Vollanzeige | Autoren | Titel | Zeitschrift | Jahr |
---|---|---|---|---|
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | "Vermittlung von Informationskompetenz" im Studium - Herausforderungen und Möglichkeiten Enge Kooperation von TH Köln mit wissenschaftlichen Bibliotheken in NRW. Studierende sollen Kompetenz zur Veranstaltung von Schulungen erwerben | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2016 |
Vollanzeige | Faust, Luisa; Mühling, Annika; Piontkowitz, Pia; Roth, Dominique; Rothe, Verena; Sahler, Laura; Schubert, Peter; Schüßler, Pia; Tappenbeck, Inka; Wüst, Janina | Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem! Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2019 |
Vollanzeige | Offer, Rusalka; Tappenbeck, Inka | Blended Learning im BA-Studium Bibliothekswesen der Fachhochschule Köln Ein Praxisbericht | Bibliothek. Forschung und Praxis | 2011 |
Vollanzeige | Keßler, Nadine; Sühl-Strohmeng, Wilfried; Tappenbeck, Inka | Brauchen wir in Wissenschaftlichen Bibliotheken noch klassische Fachreferate? | BIT online | 2014 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka; Wessel, Carola | CARMEN: Content Analysis, Retrieval and Metadata: Effective Net-working Ein Halbzeitbericht | Bibliotheksdienst | 2001 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka; Wessel, Carola | CARMEN: Content Analysis, Retrieval and Metadata: Effective Networking Bericht ber den middleOfTheRoad Workshop | Bibliotheksdienst | 2001 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Das Buch in der Informationsgesellschaft Ein Bericht über die Jahrestagung der Deutschen Buchwissenschaftlichen Gesellschaft | Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie | 2005 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Das Leitbild der SUB Göttingen | Bibliotheksdienst | 2002 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Die digitale Bibliothek Auf der Suche nach einem Phantom. Bericht über die Jahrestagung der internationalen Buchwissenschaftlichen Gesellschaft | Bibliotheksdienst | 2010 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Die Open Archives Initiative Ein Bericht vom "Open Meeting" in Berlin | Bibliotheksdienst | 2001 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Ein Jahr Masterstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft (MA LIS) an der Fachhochschule Köln Erste Bilanz und Ausblick | Bibliotheksdienst | 2010 |
Vollanzeige | Schmidt, Birgit; Tappenbeck, Inka | Elektronischer Auskunftsdienst im globalen Netzwerk: Die SUB Göttingen startet im Juni mit QuestionPoint | Bibliotheksdienst | 2004 |
Vollanzeige | Schmidt, Birgit; Tappenbeck, Inka | Elektronischer Auskunftsdienst im globalen Netzwerk: Die SUB Göttingen startet im Juni mit QuestionPoint | Bibliotheksdienst | 2004 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Entwicklung als Kommunikationsprozess SUB Göttingen stellt ihr neues Leitbild vor | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2002 |
Vollanzeige | Osswald, Achim; Tappenbeck, Inka | Fachliche Informationsberatung: Perspektiven für eine Neuorientierung der Fachreferatsarbeit | Bibliothekare zwischen Verwaltung und Wissenschaft | 2014 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Fachreferat 2020: from collections to connections | Bibliotheksdienst | 2015 |
Vollanzeige | Gäde, Maria; Tappenbeck, Inka; Wittich, Anke | Fit für die Vermittlung von Informationskompetenz? Anforderungen an die Qualifikation von Teaching Librarians in bibliothekarischen Studiengängen und Ausbildungseinrichtungen | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2017 |
Vollanzeige | Michel, Antje; Tappenbeck, Inka | Framework Informationskompetenz: ein Qualifikationsrahmen für Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2018 |
Vollanzeige | Jopp, Belinda; Sühl-Strohmenger, Wilfried; Tappenbeck, Inka | Informationskompetenz kann am besten durch Schulungen und Kurse gefördert werden! | BIT online | 2014 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Infrastrukturen fr die Archivierung digitaler Dokumente Ein Tagungsbericht | Bibliotheksdienst | 2001 |
Vollanzeige | Scholle, Ulrike; Tappenbeck, Inka | Mit "Teaching Librarian" Schulungsprogramme updaten | ProLibris | 2016 |
Vollanzeige | Hartmann, Yvonne[Mitarb.]; Klink, Joel[Mitarb.]; Tappenbeck, Inka; Wagner, Margit[Mitarb.] | Nutzung der Bibliothek und ihrer vielfältigen Dienstleistungen steigern Öffentlichkeitsarbeit für Bibliotheken: Formen, Strategien, Beispiele | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2002 |
Vollanzeige | Franke, Fabian; Tappenbeck, Inka | Qualifikationsprofil "Teaching Librarian": Anforderungen und Schwerpunkte einer praxisbezogenen Qualifikation für die Vermittlung von Informationskompetenz | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2017 |
Vollanzeige | Franke, Fabian; Tappenbeck, Inka | Standortbasierte Online-Informationen vermitteln: cUBe, ein Projekt der Universitätsbibliothek Bern | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2017 |
Vollanzeige | Dobratz, Susanne; Tappenbeck, Inka | Thesen zur Zukunft der digitalen Langzeitarchivierung in Deutschland | Bibliothek. Forschung und Praxis | 2002 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Vermittlung von Informationskompetenz an Hochschulbibliotheken: Praxis, Bedarfe, Perspektiven Ergebnisse einer Befragung von Bibliotheksleitern und Schulungsbibliothekaren in Nordrhein-Westfalen | Bibliothek. Forschung und Praxis | 2013 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Welche Dienstleistungen braucht die "digitale Wissenschaft"? Vorüberlegungen zu einer Studie über die Dienstleistungsbedarfe im Kontext von Digital Scholarship | Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie | 2017 |
Vollanzeige | Tappenbeck, Inka | Wissenschaftliche Dienstleistungen für Lehre und Forschung / Fachreferat - ein neuer Qualifikationsschwerpunkt im Kölner Masterstudiengang MALIS | Bibliotheksdienst | 2016 |