Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Rechercheergebnis

RSS für diese Suche

100 Treffer für die Suche nach:
Notation: 4a10a1.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeBuzinkay, Mark
Sichtbarkeit von Bibliotheken durch Non-Profit-Marketing
GMS Medizin, Bibliothek, Information2007
VollanzeigeGlang-Süberkrüb, Annegret"*Der* Blick in den Spiegel kann Mut erfordern"
*Die* Stadtbibliothek Bielefeld befragte ihre Benutzer
BuB : Forum Bibliothek und Information1990
VollanzeigeBraun, Claudia;
Lapput, Mareike
"All about Schmidt"
Hamburger Studierende entwickeln eine Marke und Kommunikationsstrategie für die Bibliothek der Helmut-Schmidt-Universität
BuB : Forum Bibliothek und Information2008
VollanzeigeSchneehorst, Susanne"Anstoß 2009"
Ein Buch für jeden Schulanfänger in Nürnberg
Bibliotheksforum Bayern2010
Vollanzeige"BiblioFreak" soll für Bibliotheken werben
Fünf Einrichtungen starten in die Testphase / US-Kampagne "Geek the Library" als Vorbild
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeRamisch, Beate"Bibliothek in Bewegung"
Erfahrungen mit der Vermittlung von Informationskompetenz aus der Universitätsbibliothek Bochum
ProLibris2006
VollanzeigeLösch, Walburga"blickwinkel bibliothek" 2011
Ein interessantes Kalenderprojekt der HTWK Leipzig und des Verlages BibSpider
ProLibris2010
VollanzeigeJaeger, Marcus"Den Anschaffungsetat vergrößern": Publikumsbefragung in der Bibliotheksregion Ostwestfalen-Lippe
ProLibris1998
VollanzeigeSzlatki, Martin"Die schlauste Karte in meinem Geldbeutel!"
Neukundenkampagne im Landkreis Ludwigsburg / Gemeinsames Erscheinungsbild
BuB : Forum Bibliothek und Information2011
VollanzeigeRabe, Roman"Go MNRX Go"
Städtische Bibliotheken Dresden werben mit Footballteam
BuB : Forum Bibliothek und Information2003
VollanzeigeKrieg, Andrea"Hier finde ich alles Lebenswichtige"
Warum besuchen die Karlsruher ihre Stadtbibliothek? Eine gelungene Frageaktion
BuB : Forum Bibliothek und Information2009
VollanzeigeGriegoschewski, Sonja;
Müller, Gunhild
*Das* Angenot bestimmt die Nachfrage
Erwartungen von NutzerInnen und NichtnutzerInnen
BuB : Forum Bibliothek und Information1992
VollanzeigePetsch, Peter*Der* Bruch mit der Bibliothek
*Das* Marketing-Projekt in Bremen-Huchting
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigeGoldberg, Annett;
Seeliger, Frank
24-Stunden-Tage in den Wildauer Bibliotheken
Schmökerabende locken zahlreiche Besucher an / Auch Übernachtungsmöglichkeit wird gerne genutzt
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeKulzer, Gudrun55plus - Senioren als Zielgruppe der Zukunft
Öffentliche Bibliotheken in Bayern2005
VollanzeigeFlammersheim, UteAktives Beschwerdemanagement. Ein strategisches Mittel zur Kundenbindung?
Öffentliche Bibliotheken in Bayern2004
VollanzeigeAnregungen praktisch umgesetzt
Besucherumfrage in der Münchener Stadtbibliothek Am Gasteig
BuB : Forum Bibliothek und Information1997
VollanzeigeZoller, SabrinaAufmerksamkeit erzielen durch Marketing - Konzepte in Musikbibliotheken
Forum Musikbibliothek2009
VollanzeigeEberlen, OliverAusgeschlafenes Veranstaltungsmanagement mit schmalem Budget
Dritte Nacht der Hausarbeiten an der Universitätsbibliothek Mainz
Bibliotheken heute2015
VollanzeigeSchaeffer, ThomasAuswertung einer Nutzer-Befragung in der Zentralbibliothek der Stadtbücherei Köln im Herbst 1991
Mitteilungsblatt des Verbandes der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen1993
VollanzeigeTöppe, SusanneAuswertungen der Umfrage zur Situation der Schulbibliotheken im Regierungsbezirk Arnsberg bzw. zur
ProLibris1997
VollanzeigePlieninger, JürgenBedürfnis nach Struktur
Linksammlungen als zielgruppenorientierte Dienstleistung der Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2003
VollanzeigeBenutzerbefragungen in den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigePetsch, PeterBesucherzählung in der Stadtbibliothek Bremen-Huchting
Bibliotheksdienst1990
VollanzeigeRenn, OliverBibliotheken im Markt: Marketing als Muss
Mit Instrumenten des Marketings zu neuen Services für Studierende und Wissenschaftler
BIT online2016
VollanzeigePawlowsky-Flodell, CharlottaBibliotheksbenutzer
Auswertung einer Nutzerbefragung der Stadtbibliothek Bielefeld im November 1989
Bibliotheksdienst1990
VollanzeigeBibliotheksmarketing - Neuorientierung der Öffentlichkeitsarbeit als Grundlage für erfolgreiches Lobbying und Fundraising
Kapitel 7
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeBilderbuchkino
Leseförderung mit Pfiff
Die katholische öffentliche Bücherei1993
VollanzeigeBayer, CarolinBloggen kann jeder
Das Weblog als Marketinginstrument
Bibliotheksforum Bayern2011
VollanzeigeFassbind-Eigenheer, RuthBuchstart erfolgreich unterwegs
Über 100 Bibliotheken sind mit dabei
SAB-Info-CLP2008
VollanzeigeBonk, Jennifer;
Ludwig, Patrick;
Meißner, Paul
Bücher, Boxershorts, Bienenhonig
Bibliotheksshops fristen in Deutschland immer noch ein Schattendasein / Vorbilder gibt es weltweit
BuB : Forum Bibliothek und Information2015
VollanzeigeWeinreich, JörgBücherbus einmal anders
Die Stadtbibliothek Bayreuth "fährt" neue Wege der Werbung
Bibliotheksforum Bayern2009
VollanzeigeKlempin, HanneloreControlling in Öffentlichen Bibliotheken
Nachrichten für Dokumentation1995
VollanzeigeDamit die Richtung stimmt!
Ergebnisse einer Kundenbefragung in Tiergarten
BuB : Forum Bibliothek und Information1999
VollanzeigeMauch, BertoldDas Elend der Bibliothekspolitik
Plädoyer für mehr soziale Bibliotheksarbeit und weniger Marketing an Öffentlichen Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information1996
VollanzeigeVoss, MarkusDas Marketingprojekt "Re-Book - zurück zum Buch"
ProLibris2012
VollanzeigeBeer, Elke;
Müller, Steffi
Den Wandel gestalten
Visionen werden Realität. Die Stadtbibliothek Chemnitz im Eigenbetrieb DAStietz
Bibliothek. Forschung und Praxis2008
VollanzeigeHermelbracht, Antonia;
Koeper, Bettina
Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken -
Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung "nahe am Kunden"
"Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt" : 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 20052006
VollanzeigeRaumel, Frank;
Ullrich, Jana
Der Kunde als Partner
Kundenbefagung als Basis kundenorientierter Services des MIZ Biberach
BuB : Forum Bibliothek und Information2015
VollanzeigeGeorgy, UrsulaDer QM-Verbund öffentlicher Bibliotheken in NRW: Mit Mystery Shopping zu mehr Kundenzufriedenheit
ProLibris2013
VollanzeigeTeigelkämper, SabineDie AG Bibliotheksmanagement Franken... und immer neue Themen
Öffentliche Bibliotheken in Bayern2006
VollanzeigeCeynowa, KlausDie Bayerische Staatsbibliothek im mobilen Internet - Neue Informationsangebote für Smartphone und iPad
Bibliotheksforum Bayern2010
VollanzeigeBorchardt, PeterDie Bedeutung von Marketing und Nutzungsmonitoring für Öffentliche Bibliotheken
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigeKowalewski, IsabelDie Bibliothek der FH Aachen auf dem Weg zum ersten Videocast
ProLibris2009
VollanzeigeBruijnzeels, RobDie Bibliothek: aussterben, überleben oder erneuern?
Bibliothek. Forschung und Praxis2015
VollanzeigeGeorgy, Ursula;
Hirsch, Tanja
Die Hotellerie als Vorbild
Was Bibliotheken in Sachen Service von Hotels lernen können
BuB : Forum Bibliothek und Information2015
VollanzeigeSass, UliDie Nutzung interner Daten in öffentlichen Bibliotheken für ein Marketingkonzept
Beispiel: Stadtbücherei Düsseldorf
Bibliotheksdienst1990
VollanzeigeHardtke-Flodell, Charlotta;
Puchta, Thomas
Die Studie "Nutzungsmonitoring für Bibliotheken": Hintergrund, Verlauf und Ergebnisse
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigeObst, OliverDie Zukunft des Bibliotheksmarketings
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeDepping, RalfDienstleistungen und Öffentlichkeitsarbeit der Sondersammelgebietsbibliotheken
Eine Untersuchung der AG Marketing der DBV-AG der SSG-Bibliotheken
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeCeynowa, KlausEin Claim für die Bayerische Staatsbibliothek
Bibliotheks-Magazin2009
VollanzeigeSchneider, DorisEin Logo? Na logo!
Wettbewerb der bayerischen FH-Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2003
VollanzeigeRasche, MonikaEin starkes Land braucht starke Bibliotheken
Investitionen in Bibliotheken sind Investitionen in die Zukunft
ProLibris2003
VollanzeigePautz, HartwigEinnahmen erzielen - aber ethisch korrekt!
Erlösmöglichkeiten für Öffentliche Bibliothek in Zeiten knapper Finanzen / Vom Spenden-Button bis zu Freundeskreisen
BuB : Forum Bibliothek und Information2014
VollanzeigeTappenbeck, InkaEntwicklung als Kommunikationsprozess
SUB Göttingen stellt ihr neues Leitbild vor
BuB : Forum Bibliothek und Information2002
VollanzeigeBraun, Barbara;
Braun, Volker
Erfahrungsbericht über den Einsatz eines Weblogs in der Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim
GMS Medizin, Bibliothek, Information2007
VollanzeigeHofmann, UlrichEtscheidungsunterstützung im Marketing Öffentlicher Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information1994
VollanzeigeBerndtson, Maija;
Öström, Mats
Europa: Ein Logo für Öffentliche Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2002
VollanzeigeRothkirch, EvaFilm ab für Margarethe Luther
Bibliotheks-Magazin2016
VollanzeigeRanzinger, Katharina Freiwilliges Soziales Jahr in der Bibliothek. Teil 1
Ein Erfahrungsbericht aus der Gemeindebibliothek Grünwald
Bibliotheksforum Bayern2012
VollanzeigeFreiwilliges Soziales Jahr in der Bibliothek. Teil 2
Bibliotheksforum Bayern2012
VollanzeigePflaum, GünterFrühkindliche Sprachförderung mit dem Büchermini-Startpaket
Zielgruppe der neuen Aktion sind Eltern von Neugeborenen
Bibliotheken heute2010
VollanzeigePetzold, JudithGefragtes Bücherbüdchen im Park
Niederschwellig und unkompliziert: Die Kölner minibib setzt auf das Vertrauen der Ausleiher
BuB : Forum Bibliothek und Information2010
VollanzeigeDecker, Reinhold;
Hermelbracht, Antonia
Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung
Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeHolste-Flinspach, KarinGuerilla-Marketing für Bibliotheken und mehr...
Das Innovationsforum auf dem Nürnberger Bibliothekartag
BIT online2015
VollanzeigeConrady, Hans P.Hat das Unternehmen Bibliothek eine Zukunft ?
Mb. Mitteilungsblatt der Bibliotheken in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt1994
VollanzeigeKamp, NorbertHat das Unternehmen Bibliothek eine Zukunft ?
Mb. Mitteilungsblatt der Bibliotheken in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt1994
VollanzeigeRother, Bärbel;
Weber, Marion;
Weiden, Michael
Heute schon in Form(iert)?
Das Roadshow-Konzept der Universitätsbibliothek Paderborn
ProLibris2006
VollanzeigeGrüber, BirgitHoffnungsträger Sponsoring
Mb. Mitteilungsblatt der Bibliotheken in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt1991
VollanzeigeKramer, MartinI like - ein neues Image
Der Facebook-Auftritt der Mediothek Krefeld
Bibliothek. Forschung und Praxis2012
VollanzeigeRogge, StefanIch bin mein bester Kunde
Marketingliteratur für Bibliothekare (und ihre Kunden)
BuB : Forum Bibliothek und Information1996
VollanzeigeHermelbracht, Antonia;
Senst, Erik
Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken
Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld
Bibliotheksdienst2005
VollanzeigeIm "Konzern Stadt"
*Die* Bibliothek als selbständiges Unternehmen
BuB : Forum Bibliothek und Information1993
VollanzeigeBieselin, Tanja-BarbaraIm Kampf gegen Etat-Kürzungen, Schließungen und morsches Image
Guerilla-Marketing für Bibliotheken
Bibliothek. Forschung und Praxis2005
VollanzeigeImage-Kampagne für Bibliotheken mit Postkarten und Plakaten
Bibliotheksdienst2005
VollanzeigeHummels, CarolinImageanalyse als Basis der Kundenrückgewinnung
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigeLeippert-Kutzner, EvelynImagegewinn für die Partner
Öffentliche Bibliotheken in Bayern2005
VollanzeigeAlker, Stefan;
Windbichler, Hannah
Immer furchtbar nett - Postkarten an der Universitätsbibliothek Wien
Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen & Bibliothekare2014
VollanzeigeWeber, JürgenInformation für Forschung und Kultur -
Ort und Funktion von Sondersammlungen heute
Bibliotheksdienst2003
VollanzeigeMumenthaler, RudolfInnovation nicht nur in großen Bibliotheken
Bibliotheksdienst2014
VollanzeigeBecker, TomISAR - zur Implementierung eines Kundeninformationssystems in der Münchner Stadtbibliothek
Information - Wissenschaft & Praxis2004
VollanzeigeJedes Buch soll Werbung transportieren
Bibliotheks-Info1994
VollanzeigeKoblenz: StadtBibliothek mit neuem Bücherbus
BuB : Forum Bibliothek und Information2004
VollanzeigeRenner, JensKooperatives Bibliotheksmarketing
Bibliotheken lernen voneinander - ein Workshop
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeVogt, HanneloreKrimi to go
Der Krimiautomat der Stadtbibliothek Köln / Erfolgreiches Sponsoringprojekt
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeKohlstädt, KatrinKurs aufs Lesemeer
Ein Projekt an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
BuB : Forum Bibliothek und Information2003
VollanzeigeBüning, Petra;
Klein, Brigitte
Köln/Essen
Arbeitsgruppe "Dezentrale Ressourcenverantwortung"
Bibliotheks-Info1994
VollanzeigeLudwig, Anne;
Schmidt, Katharina;
Weinberger, Katharina
Ladenburg: Neuer Auftritt für die Stadtbibliothek
BuB : Forum Bibliothek und Information2004
VollanzeigeKamp, NorbertLeihbücherei oder Dienstleistungszentrum ?
Nutzer, Besucher und Entleiher der Stadtbüchereien Düsseldorf
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigePoll, RoswithaLeistungsmessung in wissenschaftlichen Bibliotheken
Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie1992
VollanzeigeMoore, NickLeistungsmessung in Öffentlichen Bibliotheken
Bibliothek. Forschung und Praxis1992
VollanzeigeHinrichsen, IngridLeseausweise vom Optiker in Ottersberg
BuB : Forum Bibliothek und Information1997
VollanzeigeSchmid-Ruhe, BerndLeseförderung mit dem Handy
Anzeigenkampagne der Stadtbibliothek Mannheim sorgt für Aufsehen
BuB : Forum Bibliothek und Information2011
VollanzeigeObst, OliverMarketing 2.0 für Medizinbibliotheken
GMS Medizin, Bibliothek, Information2007
VollanzeigeObst, OliverMarketing aus der Sicht einer Medizinbibliothek - Überraschen, emotional sein, Risikofreude zeigen
ProLibris2013
VollanzeigeKäßl, FranzMarketing für Bibliotheken
Bibliotheksforum Bayern2007
VollanzeigeGeorgy, Ursula;
Schade, Frauke
Marketing für Bibliotheken - Implikationen aus dem Non-Profit- und Dienstleistungsmarketing
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeDrechsel, KathrinMarketing für elektronische Informationsdienstleistungen
Workshop des DBV-Landesverbandes Thüringen
Bibliotheksdienst2002
VollanzeigeKlaasen, UteMarketing in der Stadtbibliothek Gütersloh
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigeKöhrer-Weisser, SabineMarketing in OPL-Bibliotheken
GMS Medizin, Bibliothek, Information2011