Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Rechercheergebnis

RSS für diese Suche

27 Treffer für die Suche nach:
Schlagwort: Betriebswirtschaft.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeDugall, BerndtBibliotheken zwischen strukturellen Veränderungen, Kosten, Benchmarking und Wettbewerb
ABI-Technik2013
VollanzeigeGalliat, TobiasClusteranalyse und Diskriminanzanalyse
Handbuch Methoden der Bibliotheks- und Informationswissenschaft2013
VollanzeigeKreißig, AndreasDer Musikmarkt und aktuelle Herausforderungen auf dem Weg ins digitale Zeitalter
Forum Musikbibliothek2016
VollanzeigeMichel, Antje;
Seyder, Medea
Die Befragung als Instrument der betrieblichen Steuerung
Der praktische Nutzen von Umfragen am Beispiel der Universitätsbibliothek München
BuB : Forum Bibliothek und Information2012
VollanzeigeDrechsler, RalfDie Bibliothek in der finanziellen Krise: Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Krisenkommunikation
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeSeidler-de Alwis, RagnaDie Markt- und Wettbewerbsanalyse - ein betriebswirtschaftliches Instrument zur Anwendung in Bibliotheken
Bibliothek. Forschung und Praxis2013
VollanzeigeSiems, KatrinDie Stärken digitalen Publizierens endlich vollständig nutzen: Patron Driven Acquisition aus der Verlagssicht
Bibliothek. Forschung und Praxis2013
VollanzeigeBabendreier, JürgenDie Zufälligkeit von Einzelgeschenken aus der Sicht einer systematischen Erwerbungspolitik
Wie teuer sind Geschenke - oder können wir uns Geschenk und Tausch noch leisten?
Bibliothek. Forschung und Praxis2006
VollanzeigeErsfeld, Alexandra;
Fingerle, Birgit
EconBiz - Die Virtuelle Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften
Ein Gemeinschaftsprojekt der USB Köln und der ZBW
Bibliotheksdienst2003
VollanzeigeClasen, NicoleEffiziente Dokumentlieferung mit MyBib eDoc
Erfahrungen der ZBW beim Umstieg des Dokumentenliefersystems von DOD 2 auf MyBib eDoc
BIT online2012
VollanzeigeMoller Jensen, LeneImmer erreichbar sein
Aufbau einer kundennahen Informationsversorgung an der European School of Management and Technology
BuB : Forum Bibliothek und Information2007
VollanzeigeSchade, FraukeMarkenentwicklung für Bibliotheken
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeTrapp, MarkusMarkenkommunikation im Web 2.0
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeKaser, Dorothee;
Stenkhoff, Pit;
Wendel, Eva
Markenpräsentation: Entwicklung von Erscheinungsbildern
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeGeorgy, Ursula;
Schade, Frauke
Marketing für Bibliotheken - Implikationen aus dem Non-Profit- und Dienstleistungsmarketing
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeAlwis, Ragna Seidler-deMarkt- und Wettbewerbsanalyse für Bibliotheken
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeFühles-Ubach, SimoneMethoden der Marketingforschung für Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeClass, Volker;
Schiroslawski, Ruth
Neue Entwicklungen bei EconDoc
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeGeorgy, Ursula;
Mumenthaler, Rudolf
Praxis Innovationsmanagement
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeLindstädt, BirteProdukt- und Innovationsmanagement an Bibliotheken: Prozessfindung am Beispiel wissenschaftlicher Bibliotheken im deutschsprachigen Raum
Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen & Bibliothekare2015
VollanzeigeEngelkenmeier, UteStrategische Markenkommunikation - zielgerichtet zum Erfolg
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeHobohm, Hans-ChristophStrategisches Informationsmarketing - Ziele und Strategien im strategischen Marketing und ihre Umsetzung im operativen Marketing
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeVonhof, CorneliaStrategisches Qualitätsmanagement als Aspekt des strategischen Marketings - Strategisches Marketing als Aspekt des strategischen Qualitätsmanagements
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeJobb, MichaelaVon Null auf Hundert
Library and Information Service an der Hertie School of Governance
BuB : Forum Bibliothek und Information2007
VollanzeigeBartholomé, ThomasWie man elegant und sportlich neue Kunden gewinnt
Die Hochschulbibliothek Ingolstadt unterstützt Studenten-Firmen. Wettbewerbsvorsprung durch Informationskompetenz
BuB : Forum Bibliothek und Information2011
VollanzeigeBecker, Tom;
Flicker, Anja
Wissensmanagement und Wissensbilanzen in Öffentlichen Bibliotheken - ein Exkurs
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeKlauß, HenningZur Ermittlung des finanziellen Wertes von Medien einer Universitätsbibliothek
Bibliotheksdienst2013