Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Rechercheergebnis

RSS für diese Suche

39 Treffer für die Suche nach:
Schlagwort: Computerspiel.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeAchberger, Janette"Der Laden ist cool!"
Nur für Jugendliche: Erfahrungen mit der "Hoeb4U" in Hamburg
BuB : Forum Bibliothek und Information2008
VollanzeigeSchüren, Bettina"Play it!" - das Gaming-Angebot der Mediothek Krefeld
ProLibris2015
VollanzeigeAutenrieth, KelvinBibCraft - Wie moderne Bibliotheken mit Computerspielen arbeiten können
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigePalmowski, AnneComputerspiele auf Herz und Nieren geprüft
Wie Bibliothekare in Erfurt skaten lernen und TOMMI-Kinder die Welt entdecken
BuB : Forum Bibliothek und Information2011
VollanzeigeNötzelmann, CordulaComputerspiele in der Kultur- und Wissensvermittlung
Potenziale für Bibliotheken, Archive und Museen
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigeSteuten, KatrinDie "daddelBIB" kommt gut an
Betreutes Computerspielen als Angebot der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn
BuB : Forum Bibliothek und Information2010
VollanzeigeMüller, EvaDie "Spielunke" - Gaming in der Stadtbibliothek Neuss
ProLibris2015
VollanzeigeRosenstock, Roland;
Schweiger, Anja;
Spiecker, Angelika
Die ComputerSpielSchule Greifswald
Ein innovatives Kooperationsprojekt aus Mecklenburg-Vorpommern
Bibliothek. Forschung und Praxis2013
VollanzeigeLieberknecht, SabineDie neuen Regelungen zum Jugendschutz in den Medien
Bibliotheksdienst2003
VollanzeigePrill, HenningDie Präsentation der Software-Sammlung Feibel
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigeHorn, Mark RobinDie wollen nur spielen?
Digitale Spiele (Games) in öffentlichen Bibliotheken
Bibliotheksforum Bayern2017
VollanzeigeHorn, RobinDie wollen nur spielen? Zielorientierte Gamingkonzepte in Öffentlichen Bibliotheken
ProLibris2015
VollanzeigeElstner, RobertEchte Jungs lesen nicht, oder etwa doch?
Überlegungen zur Jungenleseförderung
Bibliotheksforum Bayern2008
VollanzeigeVerhoeven, DanielaEin Tag voller Herausforderungen
Vom "Gaming-Projekt im ländlichen Raum" zum "#Gaming-Wahnsinn - das Finale"
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeDeeg, ChristophEine verrückte Welt - von der man lernen kann
Rundgang über die Kölner Messe für Computerspiele "gamescom" / Anregungen für Bibliothekare
BuB : Forum Bibliothek und Information2010
VollanzeigeDeubel, Susanne Faszination Computerspiel im LBZ Koblenz
Erste Eltern-LAN in Rheinland-Pfalz findet im Landesbibliothekszentrum statt
Bibliotheken heute2012
VollanzeigeDeubel, SusanneFaszination Computerspiel: Eltern-LAN im Landesbibliothekszentrum fand großen Anklang
Bibliotheken heute2012
VollanzeigeBehnke, DanielGamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek
ProLibris2015
VollanzeigeDriller, AnneGaming in der Stadtbibliothek Paderborn - "Games on!"
ProLibris2015
VollanzeigeGeraedts, Arne;
Rasche, Monika;
Schönherr, Ulrike
Gaming in Münster - das soziale Lernen funktioniert!
ProLibris2015
VollanzeigeDeeg, ChristophGaming und Bibliotheken
Die Deutsch-Amerikanische Gaming-Liga des Vereins Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e. V.
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigeGruber, HeimoGiftschrank oder Freihand? Über "Schmutz und Schund" in Bibliotheken
KRIBIBI-Herbsttagung, 7. bis 9. November 2008
Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen & Bibliothekare2009
VollanzeigeWissen, DirkInteraktiv - International - Interessen
Auf einen Espresso mit dem Gründer des Computerspielemuseums Klaus Spieler zur "Atmosphäre von Bibliotheken"
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeKompetenzförderliche Faktoren in Computerspielen
BuB : Forum Bibliothek und Information2004
VollanzeigeDeeg, ChristophLeseförderung mit Computerspielen
Eine Vortragsreise mit dem US-amerikanischen Gaming-Experten Eli Neiburger / Tiefgreifender Wandel in Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeUmlauf, KonradMedien in Bibliotheken
Handbuch Bibliothek2012
VollanzeigeWiersch, SaschaMultimediale Medienkompetenzvermittlung
Wie Bibliotheken "Let’s Play" nutzen können
BuB : Forum Bibliothek und Information2014
VollanzeigeBeger, GabrieleRechtskommission: Liste ohne Altersfreigabe der USK liegt vor
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeFeibel, ThomasSammlung Feibel: Geschichte der Kindersoftware
Eine Dokumentation des Umbruchs einer Gesellschaft
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigeLowis, ChristianeSpiele in Bibliotheken - wer hilft ihnen ein zweites Mal über "Los"?
BuB : Forum Bibliothek und Information2000
VollanzeigeSpielerische Reise in die Vergangenheit
Aktuelles Online-Spiel des Instituts für angewandte Kindermedienforschung
BuB : Forum Bibliothek und Information2014
VollanzeigeFischer, SonjaTeufelszeug oder Ausleihrenner?
Konsolenspiele in Bibliotheken
Bibliotheksforum Bayern2011
VollanzeigeHänßler, BorisUmrisse des neuen Erzählens
Selbstvermarktung spielt immer größere Rolle auf der Buchmesse / Bibliotheken als Vorreiter beim lockeren Umgang mit Computerspielen
BuB : Forum Bibliothek und Information2016
VollanzeigeJäger, Meike;
Nötzelmann, Cordula
Und alle spielen mit
Gaming-Roadshow in der StadtBibliothek Köln / Ein Projekt der Zukunftswerkstatt
BuB : Forum Bibliothek und Information2011
VollanzeigeDeeg, ChristophWarum Gaming in Bibliotheken noch nicht funktioniert
ProLibris2015
VollanzeigeGimmler, AnjaWelten erschaffen - statt zerstören
Schüler entwickeln in der Stadtbibliothek Lörrach ein Computerspiel
BuB : Forum Bibliothek und Information2009
VollanzeigeDeeg, ChristophWie Gamification die Bibliotheksarbeit verändern könnte
BIT online2017
VollanzeigeSander, FrankWurm Heinz breitet sich in Bibliotheken aus
Ein Online-Spiel als Marketinginstrument
BuB : Forum Bibliothek und Information2006
VollanzeigeTeufel, MarcoZocken in der Bibliothek!
E-Sports in der Stadtbibliothek Ludwigshafen
Bibliotheken heute2018