Vollanzeige | Autoren | Titel | Zeitschrift | Jahr |
---|---|---|---|---|
Vollanzeige | Achberger, Janette | "Der Laden ist cool!" Nur für Jugendliche: Erfahrungen mit der "Hoeb4U" in Hamburg | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2008 |
Vollanzeige | Schüren, Bettina | "Play it!" - das Gaming-Angebot der Mediothek Krefeld | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Autenrieth, Kelvin | BibCraft - Wie moderne Bibliotheken mit Computerspielen arbeiten können | Bibliotheksdienst | 2013 |
Vollanzeige | Palmowski, Anne | Computerspiele auf Herz und Nieren geprüft Wie Bibliothekare in Erfurt skaten lernen und TOMMI-Kinder die Welt entdecken | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2011 |
Vollanzeige | Nötzelmann, Cordula | Computerspiele in der Kultur- und Wissensvermittlung Potenziale für Bibliotheken, Archive und Museen | Bibliotheksdienst | 2013 |
Vollanzeige | Steuten, Katrin | Die "daddelBIB" kommt gut an Betreutes Computerspielen als Angebot der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2010 |
Vollanzeige | Müller, Eva | Die "Spielunke" - Gaming in der Stadtbibliothek Neuss | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Rosenstock, Roland; Schweiger, Anja; Spiecker, Angelika | Die ComputerSpielSchule Greifswald Ein innovatives Kooperationsprojekt aus Mecklenburg-Vorpommern | Bibliothek. Forschung und Praxis | 2013 |
Vollanzeige | Lieberknecht, Sabine | Die neuen Regelungen zum Jugendschutz in den Medien | Bibliotheksdienst | 2003 |
Vollanzeige | Prill, Henning | Die Präsentation der Software-Sammlung Feibel | Bibliotheksdienst | 2013 |
Vollanzeige | Horn, Mark Robin | Die wollen nur spielen? Digitale Spiele (Games) in öffentlichen Bibliotheken | Bibliotheksforum Bayern | 2017 |
Vollanzeige | Horn, Robin | Die wollen nur spielen? Zielorientierte Gamingkonzepte in Öffentlichen Bibliotheken | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Elstner, Robert | Echte Jungs lesen nicht, oder etwa doch? Überlegungen zur Jungenleseförderung | Bibliotheksforum Bayern | 2008 |
Vollanzeige | Verhoeven, Daniela | Ein Tag voller Herausforderungen Vom "Gaming-Projekt im ländlichen Raum" zum "#Gaming-Wahnsinn - das Finale" | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Eine verrückte Welt - von der man lernen kann Rundgang über die Kölner Messe für Computerspiele "gamescom" / Anregungen für Bibliothekare | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2010 |
Vollanzeige | Deubel, Susanne | Faszination Computerspiel im LBZ Koblenz Erste Eltern-LAN in Rheinland-Pfalz findet im Landesbibliothekszentrum statt | Bibliotheken heute | 2012 |
Vollanzeige | Deubel, Susanne | Faszination Computerspiel: Eltern-LAN im Landesbibliothekszentrum fand großen Anklang | Bibliotheken heute | 2012 |
Vollanzeige | Behnke, Daniel | Gamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Driller, Anne | Gaming in der Stadtbibliothek Paderborn - "Games on!" | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Geraedts, Arne; Rasche, Monika; Schönherr, Ulrike | Gaming in Münster - das soziale Lernen funktioniert! | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Gaming und Bibliotheken Die Deutsch-Amerikanische Gaming-Liga des Vereins Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e. V. | Bibliotheksdienst | 2013 |
Vollanzeige | Gruber, Heimo | Giftschrank oder Freihand? Über "Schmutz und Schund" in Bibliotheken KRIBIBI-Herbsttagung, 7. bis 9. November 2008 | Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen & Bibliothekare | 2009 |
Vollanzeige | Wissen, Dirk | Interaktiv - International - Interessen Auf einen Espresso mit dem Gründer des Computerspielemuseums Klaus Spieler zur "Atmosphäre von Bibliotheken" | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Kompetenzförderliche Faktoren in Computerspielen | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2004 | |
Vollanzeige | Deeg, Eva | Lernen und Wissensvermittlung mit digitalen Medien Bearbeitete Fassung eines Vortrags, gehalten auf dem 5. Bayerischen Schulbibliothekstag 2017 in Nürnberg | Bibliotheksforum Bayern | 2019 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Leseförderung mit Computerspielen Eine Vortragsreise mit dem US-amerikanischen Gaming-Experten Eli Neiburger / Tiefgreifender Wandel in Bibliotheken | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2013 |
Vollanzeige | Rodenwaldt, Björn | Library goes Gaming Implementierung einer Gaming Zone in der Stadtbücherei Geretsried | Bibliotheksforum Bayern | 2019 |
Vollanzeige | Umlauf, Konrad | Medien in Bibliotheken | Handbuch Bibliothek | 2012 |
Vollanzeige | Wiersch, Sascha | Multimediale Medienkompetenzvermittlung Wie Bibliotheken "Let’s Play" nutzen können | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2014 |
Vollanzeige | Beger, Gabriele | Rechtskommission: Liste ohne Altersfreigabe der USK liegt vor | Bibliotheksdienst | 2004 |
Vollanzeige | Feibel, Thomas | Sammlung Feibel: Geschichte der Kindersoftware Eine Dokumentation des Umbruchs einer Gesellschaft | Bibliotheksdienst | 2013 |
Vollanzeige | Lowis, Christiane | Spiele in Bibliotheken - wer hilft ihnen ein zweites Mal über "Los"? | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2000 |
Vollanzeige | Spielerische Reise in die Vergangenheit Aktuelles Online-Spiel des Instituts für angewandte Kindermedienforschung | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2014 | |
Vollanzeige | Fischer, Sonja | Teufelszeug oder Ausleihrenner? Konsolenspiele in Bibliotheken | Bibliotheksforum Bayern | 2011 |
Vollanzeige | Hänßler, Boris | Umrisse des neuen Erzählens Selbstvermarktung spielt immer größere Rolle auf der Buchmesse / Bibliotheken als Vorreiter beim lockeren Umgang mit Computerspielen | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2016 |
Vollanzeige | Jäger, Meike; Nötzelmann, Cordula | Und alle spielen mit Gaming-Roadshow in der StadtBibliothek Köln / Ein Projekt der Zukunftswerkstatt | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2011 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Warum Gaming in Bibliotheken noch nicht funktioniert | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Gimmler, Anja | Welten erschaffen - statt zerstören Schüler entwickeln in der Stadtbibliothek Lörrach ein Computerspiel | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2009 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Wie Gamification die Bibliotheksarbeit verändern könnte | BIT online | 2017 |
Vollanzeige | Sander, Frank | Wurm Heinz breitet sich in Bibliotheken aus Ein Online-Spiel als Marketinginstrument | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2006 |
Vollanzeige | Teufel, Marco | Zocken in der Bibliothek! E-Sports in der Stadtbibliothek Ludwigshafen | Bibliotheken heute | 2018 |