Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Rechercheergebnis

RSS für diese Suche

10 Treffer für die Suche nach:
Schlagwort: Gamification.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeSeidl, Thomas;
Vonhof, Cornelia
Ermittlung von Kundenbedürfnissen durch Gamification
Mit den Augen der Jugendlichen: Wie sieht der künftige Jugendbereich der Stadtbibliothek Ditzingen aus?
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeHain, Shannon;
Mittrowann, Andreas
Gaming in Bibliotheken
Ergebnisse einer aktuellen Online-Befragung
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBurblies, Christine;
Krüger, Nicole;
Pianos, Tamara
Hands on: Tools für aktivierende Methoden in Informationskompetenz-Schulungen
Information - Wissenschaft & Praxis2018
VollanzeigeFeibel, ThomasKein leichtes Spiel in Bibliotheken
Aktuelle Entwicklungen bei Spielkonsolen, Apps und Kindersoftware
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeHochstein, Bianca;
Topf, Romy
Mit Gaming wird die Bibliothek zum Erlebnisraum
E-Sport-Events eröffnen neue Chancen - bergen aber auch einige Risiken / Plädoyer für eine offene Diskussion
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeHerzog, Holger;
Korn, Marlen;
Zimmermann, Anja
Regeln für das Spielen in Bibliotheken
Das gilt es zu beachten, wenn digitale Spiele in öffentlichen Räumen angeboten werden
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBeutelspacher, Lisa;
Caliskan, Yasemin;
Entezari, Rosa;
Ezold, Ulrike;
Eßer, Marc;
Gelfart, Dennis;
Mariami, Hafssa
Spielend heilen
Ein systematisches Review zum Einsatz von Gamification in Therapie und Rehabilitation
Information - Wissenschaft & Praxis2018
VollanzeigeDeeg, ChristophSpielt Ihr Narren!
Möglichkeiten für Bibliotheken durch Gaming und Gamification
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeDeeg, Christoph (Intervt.);
Rupprech, Diana (Interv.)
Weg vom "Entweder-oder" hin zu einer digital-analogen Gesamtstrategie
Bibliotheksforum Bayern2017
VollanzeigeDeeg, ChristophWie Gamification die Bibliotheksarbeit verändern könnte
BIT online2017