Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
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20 Treffer für die Suche nach:
Schlagwort: Gaming.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeSchüren, Bettina"Play it!" - das Gaming-Angebot der Mediothek Krefeld
ProLibris2015
VollanzeigeMüller, EvaDie "Spielunke" - Gaming in der Stadtbibliothek Neuss
ProLibris2015
VollanzeigeHorn, RobinDie wollen nur spielen? Zielorientierte Gamingkonzepte in Öffentlichen Bibliotheken
ProLibris2015
VollanzeigeGeraedts, Arne;
Kreuzheck, Andrea;
Schönherr, Ulrike
Ein JuWel ist entstanden
Bibliothek. Forschung und Praxis2016
VollanzeigeJefferies, Jason;
Orcutt, Darby;
Wust, Markus
Ein lohnendes Unterfangen und neue Herausforderungen
Videospiele: Bestände und Services der NCSU Libraries
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeFeil, Mariska;
Isken, Svenja
Ein Quell an Inspiration und Bestärkung
Der Besuch der Gamescom lohnt sich - auch für Bibliothekare / Zwei Kölner Kolleginnen auf Europas größter elektronischer Spielemesse
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeSeidl, Thomas;
Vonhof, Cornelia
Ermittlung von Kundenbedürfnissen durch Gamification
Mit den Augen der Jugendlichen: Wie sieht der künftige Jugendbereich der Stadtbibliothek Ditzingen aus?
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBehnke, DanielGamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek
ProLibris2015
VollanzeigeHain, Shannon;
Mittrowann, Andreas
Gaming in Bibliotheken
Ergebnisse einer aktuellen Online-Befragung
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBoss, CatharinaGaming in Bibliotheken: Wie Bibliotheken das nächste Level knacken wollen
BIT online2019
VollanzeigeDriller, AnneGaming in der Stadtbibliothek Paderborn - "Games on!"
ProLibris2015
VollanzeigeGeraedts, Arne;
Rasche, Monika;
Schönherr, Ulrike
Gaming in Münster - das soziale Lernen funktioniert!
ProLibris2015
VollanzeigeDeeg, ChristophGaming und Bibliotheken
Die Deutsch-Amerikanische Gaming-Liga des Vereins Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e. V.
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigeUrban, Eva-MariaKinder geben den Ton an
TOMMI - der Deutsche Kindersoftwarepreis wird seit 2008 in enger Zusammenarbeit mit Bibliotheken ermittelt und vergeben
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeHochstein, Bianca;
Topf, Romy
Mit Gaming wird die Bibliothek zum Erlebnisraum
E-Sport-Events eröffnen neue Chancen - bergen aber auch einige Risiken / Plädoyer für eine offene Diskussion
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeHerzog, Holger;
Korn, Marlen;
Zimmermann, Anja
Regeln für das Spielen in Bibliotheken
Das gilt es zu beachten, wenn digitale Spiele in öffentlichen Räumen angeboten werden
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeDeeg, ChristophSpielt Ihr Narren!
Möglichkeiten für Bibliotheken durch Gaming und Gamification
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeDeeg, ChristophWarum Gaming in Bibliotheken noch nicht funktioniert
ProLibris2015
VollanzeigeBär, Leonie;
Schmid-Ruhe, Bernd
Zock dich ins Wochenende
Die Stadtbibliothek Mannheim entwickelt ein vielfältiges Gaming-Angebot
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeTeufel, MarcoZocken in der Bibliothek!
E-Sports in der Stadtbibliothek Ludwigshafen
Bibliotheken heute2018