Vollanzeige | Autoren | Titel | Zeitschrift | Jahr |
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Vollanzeige | Schüren, Bettina | "Play it!" - das Gaming-Angebot der Mediothek Krefeld | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Beutelspacher, Lisa | Auf zu neuen Abenteuern! Der Einsatz von Spielen in Öffentlichen Bibliotheken | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2019 |
Vollanzeige | Müller, Eva | Die "Spielunke" - Gaming in der Stadtbibliothek Neuss | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Horn, Robin | Die wollen nur spielen? Zielorientierte Gamingkonzepte in Öffentlichen Bibliotheken | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Geraedts, Arne; Kreuzheck, Andrea; Schönherr, Ulrike | Ein JuWel ist entstanden | Bibliothek. Forschung und Praxis | 2016 |
Vollanzeige | Jefferies, Jason; Orcutt, Darby; Wust, Markus | Ein lohnendes Unterfangen und neue Herausforderungen Videospiele: Bestände und Services der NCSU Libraries | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Feil, Mariska; Isken, Svenja | Ein Quell an Inspiration und Bestärkung Der Besuch der Gamescom lohnt sich - auch für Bibliothekare / Zwei Kölner Kolleginnen auf Europas größter elektronischer Spielemesse | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Seidl, Thomas; Vonhof, Cornelia | Ermittlung von Kundenbedürfnissen durch Gamification Mit den Augen der Jugendlichen: Wie sieht der künftige Jugendbereich der Stadtbibliothek Ditzingen aus? | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Behnke, Daniel | Gamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Hain, Shannon; Mittrowann, Andreas | Gaming in Bibliotheken Ergebnisse einer aktuellen Online-Befragung | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Boss, Catharina | Gaming in Bibliotheken: Wie Bibliotheken das nächste Level knacken wollen | BIT online | 2019 |
Vollanzeige | Driller, Anne | Gaming in der Stadtbibliothek Paderborn - "Games on!" | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Geraedts, Arne; Rasche, Monika; Schönherr, Ulrike | Gaming in Münster - das soziale Lernen funktioniert! | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Gaming und Bibliotheken Die Deutsch-Amerikanische Gaming-Liga des Vereins Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e. V. | Bibliotheksdienst | 2013 |
Vollanzeige | Urban, Eva-Maria | Kinder geben den Ton an TOMMI - der Deutsche Kindersoftwarepreis wird seit 2008 in enger Zusammenarbeit mit Bibliotheken ermittelt und vergeben | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Voigt, Dorle | Lets play! - Gaming in der Stadtbücherei Frankenthal | Bibliotheken heute | 2019 |
Vollanzeige | Hochstein, Bianca; Topf, Romy | Mit Gaming wird die Bibliothek zum Erlebnisraum E-Sport-Events eröffnen neue Chancen - bergen aber auch einige Risiken / Plädoyer für eine offene Diskussion | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Herzog, Holger; Korn, Marlen; Zimmermann, Anja | Regeln für das Spielen in Bibliotheken Das gilt es zu beachten, wenn digitale Spiele in öffentlichen Räumen angeboten werden | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Blümig, Gabriele; Klostermann, Anna | Rettet das Wissen! Ein Praxisbericht rund um ein Live Escape Game im Lesesaal der Universitätsbibliothek Würzburg | obib. Das offene Bibliotheksjournal | 2020 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Spielt Ihr Narren! Möglichkeiten für Bibliotheken durch Gaming und Gamification | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Deeg, Christoph | Warum Gaming in Bibliotheken noch nicht funktioniert | ProLibris | 2015 |
Vollanzeige | Bär, Leonie; Schmid-Ruhe, Bernd | Zock dich ins Wochenende Die Stadtbibliothek Mannheim entwickelt ein vielfältiges Gaming-Angebot | BuB : Forum Bibliothek und Information | 2017 |
Vollanzeige | Teufel, Marco | Zocken in der Bibliothek! E-Sports in der Stadtbibliothek Ludwigshafen | Bibliotheken heute | 2018 |