Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
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23 Treffer für die Suche nach:
Schlagwort: Gaming.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeSchüren, Bettina"Play it!" - das Gaming-Angebot der Mediothek Krefeld
ProLibris2015
VollanzeigeBeutelspacher, LisaAuf zu neuen Abenteuern!
Der Einsatz von Spielen in Öffentlichen Bibliotheken
obib. Das offene Bibliotheksjournal2019
VollanzeigeMüller, EvaDie "Spielunke" - Gaming in der Stadtbibliothek Neuss
ProLibris2015
VollanzeigeHorn, RobinDie wollen nur spielen? Zielorientierte Gamingkonzepte in Öffentlichen Bibliotheken
ProLibris2015
VollanzeigeGeraedts, Arne;
Kreuzheck, Andrea;
Schönherr, Ulrike
Ein JuWel ist entstanden
Bibliothek. Forschung und Praxis2016
VollanzeigeJefferies, Jason;
Orcutt, Darby;
Wust, Markus
Ein lohnendes Unterfangen und neue Herausforderungen
Videospiele: Bestände und Services der NCSU Libraries
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeFeil, Mariska;
Isken, Svenja
Ein Quell an Inspiration und Bestärkung
Der Besuch der Gamescom lohnt sich - auch für Bibliothekare / Zwei Kölner Kolleginnen auf Europas größter elektronischer Spielemesse
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeSeidl, Thomas;
Vonhof, Cornelia
Ermittlung von Kundenbedürfnissen durch Gamification
Mit den Augen der Jugendlichen: Wie sieht der künftige Jugendbereich der Stadtbibliothek Ditzingen aus?
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBehnke, DanielGamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek
ProLibris2015
VollanzeigeHain, Shannon;
Mittrowann, Andreas
Gaming in Bibliotheken
Ergebnisse einer aktuellen Online-Befragung
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBoss, CatharinaGaming in Bibliotheken: Wie Bibliotheken das nächste Level knacken wollen
BIT online2019
VollanzeigeDriller, AnneGaming in der Stadtbibliothek Paderborn - "Games on!"
ProLibris2015
VollanzeigeGeraedts, Arne;
Rasche, Monika;
Schönherr, Ulrike
Gaming in Münster - das soziale Lernen funktioniert!
ProLibris2015
VollanzeigeDeeg, ChristophGaming und Bibliotheken
Die Deutsch-Amerikanische Gaming-Liga des Vereins Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e. V.
Bibliotheksdienst2013
VollanzeigeUrban, Eva-MariaKinder geben den Ton an
TOMMI - der Deutsche Kindersoftwarepreis wird seit 2008 in enger Zusammenarbeit mit Bibliotheken ermittelt und vergeben
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeVoigt, DorleLets play! - Gaming in der Stadtbücherei Frankenthal
Bibliotheken heute2019
VollanzeigeHochstein, Bianca;
Topf, Romy
Mit Gaming wird die Bibliothek zum Erlebnisraum
E-Sport-Events eröffnen neue Chancen - bergen aber auch einige Risiken / Plädoyer für eine offene Diskussion
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeHerzog, Holger;
Korn, Marlen;
Zimmermann, Anja
Regeln für das Spielen in Bibliotheken
Das gilt es zu beachten, wenn digitale Spiele in öffentlichen Räumen angeboten werden
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeBlümig, Gabriele;
Klostermann, Anna
Rettet das Wissen!
Ein Praxisbericht rund um ein Live Escape Game im Lesesaal der Universitätsbibliothek Würzburg
obib. Das offene Bibliotheksjournal2020
VollanzeigeDeeg, ChristophSpielt Ihr Narren!
Möglichkeiten für Bibliotheken durch Gaming und Gamification
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeDeeg, ChristophWarum Gaming in Bibliotheken noch nicht funktioniert
ProLibris2015
VollanzeigeBär, Leonie;
Schmid-Ruhe, Bernd
Zock dich ins Wochenende
Die Stadtbibliothek Mannheim entwickelt ein vielfältiges Gaming-Angebot
BuB : Forum Bibliothek und Information2017
VollanzeigeTeufel, MarcoZocken in der Bibliothek!
E-Sports in der Stadtbibliothek Ludwigshafen
Bibliotheken heute2018