Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Rechercheergebnis

RSS für diese Suche

100 Treffer für die Suche nach:
Schlagwort: Marketing.

Vollanzeige Autoren Titel Zeitschrift Jahr
VollanzeigeBuzinkay, Mark
Sichtbarkeit von Bibliotheken durch Non-Profit-Marketing
GMS Medizin, Bibliothek, Information2007
VollanzeigeSchade, Frauke"1897-1997: 100 Jahre Dracula"
Die Mitternachtsbibliothek der Stadtbibliothek Reutlingen
BuB : Forum Bibliothek und Information1998
VollanzeigeKnott, Birgit;
Süßmilch, Eva
"Alte Asthexe ärgert arme alte artige Anwohner..."
Gruselnacht in Kiel-Mettenhof
BuB : Forum Bibliothek und Information1998
VollanzeigeHaß, Torsten"Arbeitgebermarke Bibliothek" für kleine und mittlere Bibliotheken
Zwei Maßnahmenbeispiele aus der Hochschulbibliothek Ludwigshafen
Bibliotheksdienst2019
Vollanzeige"BiblioFreak" soll für Bibliotheken werben
Fünf Einrichtungen starten in die Testphase / US-Kampagne "Geek the Library" als Vorbild
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeLösch, Walburga"blickwinkel bibliothek" 2011
Ein interessantes Kalenderprojekt der HTWK Leipzig und des Verlages BibSpider
ProLibris2010
VollanzeigeBergmann-Ostermann, Helga;
Münch, Vera
"Das Informationsmonopol der Bibliotheken ist gekippt"
Quo vadis, bibliothekarisches Informationswesen?
BIT online2012
VollanzeigeJaeger, Marcus"Den Anschaffungsetat vergrößern": Publikumsbefragung in der Bibliotheksregion Ostwestfalen-Lippe
ProLibris1998
VollanzeigeAhlfänger, Franziska;
Aßmann, Stefanie;
Härtling, Mareike
"Guerilla Marketing" statt Graue-Maus-Klischee
BOBCATSSS-Symposium sucht nach neuen Ideen für den gelungenen Auftritt
BuB : Forum Bibliothek und Information2007
VollanzeigeGriegoschewski, Sonja;
Müller, Gunhild
*Das* Angenot bestimmt die Nachfrage
Erwartungen von NutzerInnen und NichtnutzerInnen
BuB : Forum Bibliothek und Information1992
VollanzeigePetsch, Peter*Der* Bruch mit der Bibliothek
*Das* Marketing-Projekt in Bremen-Huchting
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigeGoldberg, Annett;
Seeliger, Frank
24-Stunden-Tage in den Wildauer Bibliotheken
Schmökerabende locken zahlreiche Besucher an / Auch Übernachtungsmöglichkeit wird gerne genutzt
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeGabel, Gernot U.275 Jahre Library Company of Philadelphia
Bibliotheksdienst2007
VollanzeigeKalus, SiegfriedAchtung Lesefieber! Bücherbusse stecken an
Die Fahrbibliotheken der Münchner Stadtbibliothek
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeSchacht, KathleenAm Image muss noch gefeilt werden
Ergebnisse einer Befragung unter Kunden, Nicht-Kunden und Mitarbeitern der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg
BuB : Forum Bibliothek und Information2009
VollanzeigeZoller, SabrinaAufmerksamkeit erzielen durch Marketing - Konzepte in Musikbibliotheken
Forum Musikbibliothek2009
VollanzeigeBassen, Günter;
Seefeldt, Jürgen
Aus dem Glashaus...
Zu den Beiträgen von Martin Götz und Konrad Heyde: "Die Fachstelle der Zukunft"[...] und "Fachstellenmanagement heute und morgen"[...]
BuB : Forum Bibliothek und Information2006
VollanzeigeEberlen, OliverAusgeschlafenes Veranstaltungsmanagement mit schmalem Budget
Dritte Nacht der Hausarbeiten an der Universitätsbibliothek Mainz
Bibliotheken heute2015
VollanzeigeGreubel, RolandBayerische Fachhochschulbibliotheken: Neuer Internet-Auftritt
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeBenutzerbefragungen in den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigeGeorgy, UrsulaBenutzerordnungen als Marketinginstrument in Bibliotheken
Bibliothek. Forschung und Praxis2011
VollanzeigePetsch, PeterBesucherzählung in der Stadtbibliothek Bremen-Huchting
Bibliotheksdienst1990
VollanzeigeMeyer Kälin, MargritBeyond Psssst! Der Film der ZHAW Hochschulbibliothek
Bibliothek. Forschung und Praxis2022
VollanzeigeRenn, OliverBibliotheken im Markt: Marketing als Muss
Mit Instrumenten des Marketings zu neuen Services für Studierende und Wissenschaftler
BIT online2016
VollanzeigeSimon-Ritz, Frank (Intervt.)Bibliotheken in der Stadt- und Regionalplanung sind eines der großen Zukunftsthemen
Im BuB-Interview blickt Frank Simon-Ritz auf drei Jahre Amtszeit als Vorsitzender des Deutschen Bibliotheksverbands zurück - und zeigt auf, welche Themen wichtig bleiben beziehungsweise werden
BuB : Forum Bibliothek und Information2016
VollanzeigeMair-Gummermann, Elisabeth Bibliotheken in Regensburg
In einer neuen Broschüre stellt der Regensburger Bibliotheksverbund Einrichtungen des Bibliotheks- und Archivwesens in der Stadt vor.
Bibliotheksforum Bayern2012
VollanzeigeBibliotheksmarketing - Neuorientierung der Öffentlichkeitsarbeit als Grundlage für erfolgreiches Lobbying und Fundraising
Kapitel 7
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeNagl, ManfredBibliotheksmarketing, Kultumanagement und Soziale Bibliotheksarbeit
Laudation zur Verleihung des Helmut-Sonntag-Preises an Ludger Bült
Bibliothek für alle1992
VollanzeigeFischer, SonjaBibliothekswerbung einmal anders
Das Team der Stadtbibliothek Straubing hat 2017 neue Wege der Bibliothekswerbung beschritten.
Bibliotheksforum Bayern2018
VollanzeigeBauer, BirgitBusiness Research. Was? Warum? Wohin?
Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen & Bibliothekare2018
VollanzeigeBonk, Jennifer;
Ludwig, Patrick;
Meißner, Paul
Bücher, Boxershorts, Bienenhonig
Bibliotheksshops fristen in Deutschland immer noch ein Schattendasein / Vorbilder gibt es weltweit
BuB : Forum Bibliothek und Information2015
VollanzeigeGalliat, TobiasClusteranalyse und Diskriminanzanalyse
Handbuch Methoden der Bibliotheks- und Informationswissenschaft2013
VollanzeigePirola, Aldo;
Vimercati, Armando
Come! I'll see you in the library
A project implemented by public libraries in Milan in collaboration with "Fondazione Cariplo" and "Fondazione Vodafone" to foster social integration
Bibliothek. Forschung und Praxis2011
VollanzeigeKlempin, HanneloreControlling in Öffentlichen Bibliotheken
Nachrichten für Dokumentation1995
VollanzeigeOettli, NathalieDas Ausstellungskonzept der Bibliothek PH Zürich
Die Entwicklung des Ausstellungskonzeptes unter dem Einfluss von Marketing und E-Medien
BuB : Forum Bibliothek und Information2018
VollanzeigeMauch, BertoldDas Elend der Bibliothekspolitik
Plädoyer für mehr soziale Bibliotheksarbeit und weniger Marketing an Öffentlichen Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information1996
VollanzeigeWeisel, LuzianDas ist vielleicht eine Marke!
Impressionen aus der Sitzung 10 "Die Marke IVS"
Information - Wissenschaft & Praxis2004
VollanzeigeVoss, MarkusDas Marketingprojekt "Re-Book - zurück zum Buch"
ProLibris2012
VollanzeigeGeorgy, Ursula; Nothen, KathrinDas Vertrauen der Kunden auf Dauer gewinnen
Der Auskunftsdienst als Marketinginstrument für Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2006
VollanzeigeRaumel, Frank;
Ullrich, Jana
Der Kunde als Partner
Kundenbefagung als Basis kundenorientierter Services des MIZ Biberach
BuB : Forum Bibliothek und Information2015
VollanzeigeBorchardt, PeterDie Bedeutung von Marketing und Nutzungsmonitoring für Öffentliche Bibliotheken
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigePfoser, AlfredDie Bibliothek als Bühne
Am Beispiel der Wiener Hauptbücherei
Bibliothek. Forschung und Praxis2007
VollanzeigeWehr, AndreaDie Bibliothek auf dem Prüfstand
Qualitätsmanagement und ISO-Zertifizierung
Bibliotheksforum Bayern2007
VollanzeigeBruijnzeels, RobDie Bibliothek: aussterben, überleben oder erneuern?
Bibliothek. Forschung und Praxis2015
VollanzeigeWerner, ErikaDie HÖB-Card 96 und andere Aktionen in Hamburg
Image- und Spendenwerbung gegen ein schrumpfendes System
BuB : Forum Bibliothek und Information1997
VollanzeigeGeorgy, UrsulaDie KIBA sucht Kontakt zu Praxis und Öffentlichkeit
Konferenz der bibliothekarischen und informatorischen Ausbildungseinrichtungen richtet sich neu aus
BuB : Forum Bibliothek und Information2006
VollanzeigeDaniel, Frank;
Maier, Christine;
Mayr, Peter;
Wirtz, Hans-Christian
Die Kunden dort bedienen, wo sie sind :
DigiAuskunft besteht Bewährungsprobe
BuB : Forum Bibliothek und Information2006
VollanzeigeSeidler-de Alwis, RagnaDie Markt- und Wettbewerbsanalyse - ein betriebswirtschaftliches Instrument zur Anwendung in Bibliotheken
Bibliothek. Forschung und Praxis2013
VollanzeigeSass, UliDie Nutzung interner Daten in öffentlichen Bibliotheken für ein Marketingkonzept
Beispiel: Stadtbücherei Düsseldorf
Bibliotheksdienst1990
VollanzeigeHardtke-Flodell, Charlotta;
Puchta, Thomas
Die Studie "Nutzungsmonitoring für Bibliotheken": Hintergrund, Verlauf und Ergebnisse
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigeObst, OliverDie Zukunft des Bibliotheksmarketings
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeDepping, RalfDienstleistungen und Öffentlichkeitsarbeit der Sondersammelgebietsbibliotheken
Eine Untersuchung der AG Marketing der DBV-AG der SSG-Bibliotheken
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeWiesner, MargotDrei Jahre Nationallizenzen: Idee und Umsetzung
Information und Ethik - Dritter Leipziger Kongress für Information und Bibliothek2007
VollanzeigeRinn, ReinhardDrei Jahre Neuerscheinungsdienst
Dialog mit Bibliotheken2006
VollanzeigeCeynowa, KlausEin Claim für die Bayerische Staatsbibliothek
Bibliotheks-Magazin2009
VollanzeigeWucherer, PetraEin Schloss wird aus dem Dornröschenschlaf erweckt
Stadtbibliothek als "schönstes Wohnzimmer" in Radolfzell
BuB : Forum Bibliothek und Information2015
VollanzeigeRasche, MonikaEin starkes Land braucht starke Bibliotheken
Investitionen in Bibliotheken sind Investitionen in die Zukunft
ProLibris2003
VollanzeigeStuckmann, MerleEinsatzmöglichkeiten von Web 2.0 Tools im Marketing
Virales Marketing
Information - Wissenschaft & Praxis2010
VollanzeigeKunst, Hanneke;
Schoof, Nina;
Woerkom, Isabelle van
Einzelhandelsmarketing in niederländischen Bibliotheken
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeGeorgy, UrsulaEmotionale Nutzenberechnungen des Gehirns: Erfolg durch Emotion Marketing
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing2012
VollanzeigeBraun, Barbara;
Braun, Volker
Erfahrungsbericht über den Einsatz eines Weblogs in der Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim
GMS Medizin, Bibliothek, Information2007
VollanzeigeGuhl, SabineErfolgsmodell am Scheideweg
Pro Libris e. V. - der Förderverein der Regionalbibliothek Weiden von 1993 bis 2015
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeGeffers, GerlindeErstaunliche Beliebtheit
Erste qualitative Infas-Studie
BuB : Forum Bibliothek und Information1997
VollanzeigeHofmann, UlrichEtscheidungsunterstützung im Marketing Öffentlicher Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information1994
VollanzeigeBerndtson, Maija;
Öström, Mats
Europa: Ein Logo für Öffentliche Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2002
VollanzeigeWinkler, BettinaFacebook in der Bibliothek
Bibliotheksforum Bayern2017
VollanzeigeRothkirch, EvaFilm ab für Margarethe Luther
Bibliotheks-Magazin2016
VollanzeigeEngelkenmeier, UteFreunde des Fundraisings trafen sich in Berlin
Bericht über die Fachtagung "Erschließung von Finanzierungsmöglichkeiten für Bibliotheken und Archive
Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie2006
VollanzeigeFreundeskreise für Bibliotheken - mit vereinten Kräften mehr erreichen
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeGrau, Marlene;
Hagenah, Ulrich
Fundraising und Massenentsäuerung
5 Jahre Action an der SUB Hamburg
Bibliotheksdienst2011
VollanzeigeZauner, ThomasGefällt mir! Bibliotheks-PR im Zeitalter von Facebook und Co.
Bibliothek. Forschung und Praxis2014
VollanzeigeDecker, Reinhold;
Hermelbracht, Antonia
Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung
Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld
Bibliotheksdienst2004
VollanzeigeHolste-Flinspach, KarinGuerilla-Marketing für Bibliotheken und mehr...
Das Innovationsforum auf dem Nürnberger Bibliothekartag
BIT online2015
VollanzeigeRatzek, WolfgangGut sein reicht heute nicht mehr aus
Der Erfolgsfaktor Mitarbeiter gewinnt an Bedeutung / Eigene Stärken vermarkten
BuB : Forum Bibliothek und Information2003
VollanzeigeConrady, Hans P.Hat das Unternehmen Bibliothek eine Zukunft ?
Mb. Mitteilungsblatt der Bibliotheken in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt1994
VollanzeigeKamp, NorbertHat das Unternehmen Bibliothek eine Zukunft ?
Mb. Mitteilungsblatt der Bibliotheken in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt1994
VollanzeigeRother, Bärbel;
Weber, Marion;
Weiden, Michael
Heute schon in Form(iert)?
Das Roadshow-Konzept der Universitätsbibliothek Paderborn
ProLibris2006
VollanzeigeKramer, MartinI like - ein neues Image
Der Facebook-Auftritt der Mediothek Krefeld
Bibliothek. Forschung und Praxis2012
VollanzeigeRogge, StefanIch bin mein bester Kunde
Marketingliteratur für Bibliothekare (und ihre Kunden)
BuB : Forum Bibliothek und Information1996
VollanzeigeHermelbracht, Antonia;
Senst, Erik
Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken
Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld
Bibliotheksdienst2005
VollanzeigeIm "Konzern Stadt"
*Die* Bibliothek als selbständiges Unternehmen
BuB : Forum Bibliothek und Information1993
VollanzeigeBieselin, Tanja-BarbaraIm Kampf gegen Etat-Kürzungen, Schließungen und morsches Image
Guerilla-Marketing für Bibliotheken
Bibliothek. Forschung und Praxis2005
VollanzeigeImage-Kampagne für Bibliotheken mit Postkarten und Plakaten
Bibliotheksdienst2005
VollanzeigeImage: wie sehen uns andere?
[Schwerpunktthema]
BuB : Forum Bibliothek und Information2008
VollanzeigeHummels, CarolinImageanalyse als Basis der Kundenrückgewinnung
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigeLeippert-Kutzner, EvelynImagegewinn für die Partner
Öffentliche Bibliotheken in Bayern2005
VollanzeigeAlker, Stefan;
Windbichler, Hannah
Immer furchtbar nett - Postkarten an der Universitätsbibliothek Wien
Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen & Bibliothekare2014
VollanzeigeEich, UlrikeInformationsmanagement in Wissenschaft und Technik
Symposium in der ETH-Bibliothek am 27. und 28. Januar 2005
ProLibris2005
VollanzeigeFingerle, BirgitInnovation zum Mitmachen
Die Open-Innovation-Kampagnen der ZBW. Mit Open Innovation gemeinsam mit Kundinnen und Kunden Neuerungen in Bibliotheken fördern
Bibliothek. Forschung und Praxis2012
VollanzeigeBecker, TomISAR - zur Implementierung eines Kundeninformationssystems in der Münchner Stadtbibliothek
Information - Wissenschaft & Praxis2004
VollanzeigeRingel, ChristinaKonferenz und Erfahrungsaustausch
40 Fachreferentinnen und Fachreferenten geisteswissenschaftlicher Fächer treffen sich in Bonn (ZBIW-Seminar 12.-13.03.2019)
obib. Das offene Bibliotheksjournal2019
VollanzeigeRenner, JensKooperatives Bibliotheksmarketing
Bibliotheken lernen voneinander - ein Workshop
Bibliotheksforum Bayern2015
VollanzeigeVogt, HanneloreKrimi to go
Der Krimiautomat der Stadtbibliothek Köln / Erfolgreiches Sponsoringprojekt
BuB : Forum Bibliothek und Information2013
VollanzeigeDrechsler, RalfKrisen-PR für Bibliotheken in finanziellen Notlagen
Handlungsempfehlungen für die Krisenkommunikation Öffentlicher Bibliotheken
BuB : Forum Bibliothek und Information2011
VollanzeigeGeorgy, UrsulaKunden wünschen Emotionen
Bibliothek. Forschung und Praxis2011
VollanzeigeLudwig, Anne;
Schmidt, Katharina;
Weinberger, Katharina
Ladenburg: Neuer Auftritt für die Stadtbibliothek
BuB : Forum Bibliothek und Information2004
VollanzeigeKamp, NorbertLeihbücherei oder Dienstleistungszentrum ?
Nutzer, Besucher und Entleiher der Stadtbüchereien Düsseldorf
BuB : Forum Bibliothek und Information1991
VollanzeigeKummrow, EckhardLibrarian in Residence 2014 - "Lobbying für eBooks in Öffentlichen Bibliotheken"
Bibliotheksdienst2015
VollanzeigeGeorgy, UrsulaLitauen: "Moments of truth" in litauischen Bibliotheken und typisch deutsche Küche als "Marken-Touchpoint"
BIT online2014
VollanzeigeLackner, HelenLiteratur als Event
Eine Untersuchung zeitgemäßer Formen der Literaturvermittlung im Hinblick auf eine junge Zielgruppe
BuB : Forum Bibliothek und Information2014