Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 10733: Medienbildung von (Schul-)Anfang an

Artikel-ID 10733
Titel Medienbildung von (Schul-)Anfang an
Untertitel Schulbibliotheksnetz IMeNS feiert fünfjährigen Geburtstag
Autoren Vetter, Simone
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2010
Band 62
Heft 6
Anfangsseite 426
Endseite 428
URL
Abstract Der Lahn-Dill-Kreis - Schulträger für 96 Schulen in Mittelhessen - hatte sich vor fünf Jahren zum Ziel gesetzt, sukzessiv alle Schulen mit einer funktionsfähigen Schulbibliothek beziehungsweise -mediothek nach bibliothekarischen Standards einzurichten und zu verwalten. Hauptziel des Mediothekskonzepts war und ist eine umfassende Medienbildung für alle SchülerInnen im Landkreis mit allen Medienarten. Mit der Einstellung einer Diplom-Bibliothekarin direkt in der Kreisverwaltung wurde begonnen, ein in dieser Weise einzigartiges Netzwerk aufzubauen: das Informations- und Mediennetzwerk der Medienzentren und Schulen im Lahn-Dill-Kreis (kurz: IMeNS).
Schlagwörter Lahn-Dill-Kreis; Hessen; Schule; Projektbericht; Schulbibliothek; Jubiläum
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Lahn-Dill-Kreis
Hessen
Schule
Projektbericht
Schulbibliothek
Jubiläum

Autoren:
Vetter, Simone

Klassen: