Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 11661: Ohne Bücher fehlt mir was! ...ging in die zweite Runde!

Artikel-ID 11661
Titel Ohne Bücher fehlt mir was! ...ging in die zweite Runde!
Untertitel Die Gemeinde- und Stadtbüchereien in Dannstadt, Limburgerhof und Schifferstadt sowie die Mediathek Römerberg führen Leseförderprojekt für Jugendliche durch
Autoren Hanik, Helga; Huber, Angelika; Daumann, Edeltraud; Höring, Judith
Zeitschrift Bibliotheken heute
Jahr 2012
Band 8
Heft 1
Anfangsseite 21
Endseite 24
URL Volltext
Abstract Im September 2011 fand zum zweiten Mal das Leseförderprojekt der Kreissparkasse Rhein-Pfalz "Checken & Chillen - Ohne Bücher fehlt mir was" statt.1 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren konnten im Zeitraum vom 26. August bis 23. September 2011 in die vielfältige Welt der Medien eintauchen. In den beteiligten Büchereien wurden nicht nur klassische Autorenlesungen und Leseshows angeboten, sondern auch unterschiedliche Workshops.
Schlagwörter Öffentliche Bibliothek; Bibliothek Dannstadt; Schifferstadt; Mediathek Römerberg; Römerberg; Dannstadt; Stadtbücherei Schifferstadt; Limburgerhof; Gemeindebücherei Limburgerhof; Leseförderung
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: Bibliotheken heute


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Öffentliche Bibliothek
Bibliothek Dannstadt
Schifferstadt
Mediathek Römerberg
Römerberg
Dannstadt
Stadtbücherei Schifferstadt
Limburgerhof
Gemeindebücherei Limburgerhof
Leseförderung

Autoren:
Hanik, Helga
Huber, Angelika
Daumann, Edeltraud
Höring, Judith

Klassen: