Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 11805: Unter dem Kreuz des Südens

Artikel-ID 11805
Titel Unter dem Kreuz des Südens
Untertitel Samoa, Fidschi, Neuseeland, Singapur, Malaysia: Ein bibliothekarischer Streifzug durch exotische Länder, Inseln und Städte
Autoren Schwarz, Helga
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2011
Band 63
Heft 5
Anfangsseite 391
Endseite 397
URL Volltext
Abstract Wie jetzt? Keine Äquatortaufe? Ja, wenn ich auf einem Kreuzfahrtschiff diese magische Linie überquert hätte, wäre nun der Meeresgott Neptun aufgetreten und hätte allerlei feuchten Schabernack mit den Passagieren getrieben, aber auf dem Flug von Honolulu nach Faleolo auf Samoa geht es nüchtern und trocken zu. Nicht einmal eine Durchsage macht der Kapitän, und als ich eine Stewardess frage, ob wir den Äquator schon überquert hätten, verwechselt sie den Äquator mit der Datumslinie und gibt eine falsche Auskunft. Ich bin auf einer Reise um die Welt, um Bibliotheken und vor allem Kollegen zu besuchen, die ich von der gemeinsamen Arbeit im Weltverband der Bibliothekare IFLA oder von anderweitigen beruflichen Kontakten kenne. Nach mehreren Stationen in den USA, zuletzt auf Hawaii, will ich nun zum ersten Mal "richtig" in den Süden.
Schlagwörter Studienreise; Neuseeland; Samoa; Singapur; Fidschi; Malaysia
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Studienreise
Neuseeland
Samoa
Singapur
Fidschi
Malaysia

Autoren:
Schwarz, Helga

Klassen: