Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 12996: Auf den letzten Drücker

Artikel-ID 12996
Titel Auf den letzten Drücker
Untertitel Nach Fristverlängerung geht Hängepartie um Paragraf 52a weiter / Dauerhafte Regelung gefordert / Entscheidung an BGH durchgereicht
Autoren Simon-Ritz, Frank
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2013
Band 65
Heft 1
Anfangsseite 4
Endseite 5
URL Volltext
Abstract Zum (Jahres-)Schluss musste alles sehr schnell gehen. Die Bundesministerin der Justiz, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, hatte sich wohl zu lange Zeit gelassen. Im Frühjahr 2012 hatte sie im Hinblick auf die dringend erwartete Urheberrechtsreform in einem Beitrag in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" noch erklärt, dass es kein "Superreformgesetz, das alle Interessengegensätze in der digitalen Welt auf einmal lösen könnte" werden würde, aber dass eine "Modernisierung des Urheberrechts" dringend geboten sei.
Schlagwörter Urheberrechtsgesetz; Deutscher Bibliotheksverband (DBV); Kritik; Hochschulbibliothek; Wissenschaftliche Bibliothek; Politik; Reform; Urheberrechtsreform; Urheberrecht; Bibliotheksrecht
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Urheberrechtsgesetz
Deutscher Bibliotheksverband (DBV)
Kritik
Hochschulbibliothek
Wissenschaftliche Bibliothek
Politik
Reform
Urheberrechtsreform
Urheberrecht
Bibliotheksrecht

Autoren:
Simon-Ritz, Frank

Klassen: