Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 13648: Die Markt- und Wettbewerbsanalyse - ein betriebswirtschaftliches Instrument zur Anwendung in Bibliotheken

Artikel-ID 13648
Titel Die Markt- und Wettbewerbsanalyse - ein betriebswirtschaftliches Instrument zur Anwendung in Bibliotheken
Untertitel
Autoren Seidler-de Alwis, Ragna
Zeitschrift Bibliothek. Forschung und Praxis
Jahr 2013
Band 37
Heft 2
Anfangsseite 182
Endseite 190
URL
Abstract Auch wenn Bibliotheken Non-Profit-Organisationen sind, ist es sinnvoll, wesentliche Teile der Markt- und Wettbewerbsanalyse auf Bibliotheken zu übertragen. Die Markt- und Wettbewerbsanalyse gibt einer Bibliothek die Möglichkeit, ihre Kunden, Produkte, Dienstleistungen und Wettbewerber systematisch zu analysieren, so dass Chancen, Risiken und Trends für die jeweilige Bibliothek und/oder der Bibliotheksbranche sichtbar werden.
Schlagwörter Bibliotheksmanagement; Bibliothek; Wettbewerbsanalyse; Bibliotheksanalyse; Analyse; Marktanalyse; Betriebswirtschaft; Bibliotheksmarketing; Bibliothekswesen; Marktbeobachtung
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: Bibliothek. Forschung und Praxis


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Bibliotheksmanagement
Bibliothek
Wettbewerbsanalyse
Bibliotheksanalyse
Analyse
Marktanalyse
Betriebswirtschaft
Bibliotheksmarketing
Bibliothekswesen
Marktbeobachtung

Autoren:
Seidler-de Alwis, Ragna

Klassen: