Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 13649: Die Stärken digitalen Publizierens endlich vollständig nutzen: Patron Driven Acquisition aus der Verlagssicht

Artikel-ID 13649
Titel Die Stärken digitalen Publizierens endlich vollständig nutzen: Patron Driven Acquisition aus der Verlagssicht
Untertitel
Autoren Siems, Katrin
Zeitschrift Bibliothek. Forschung und Praxis
Jahr 2013
Band 37
Heft 2
Anfangsseite 191
Endseite 196
URL
Abstract Patron Driven Acquisition hat in den vergangenen Jahren wachsende Beachtung unter Bibliothekaren gefunden. Wenig diskutiert ist bisher die Perspektive von Verlagen. Während digitale Medien mittlerweile zum verlegerischen Alltag gehören, sind die Geschäftsmodelle überraschend stark in der Welt gedruckter Bücher verhaftet. Der Beitrag wirft einen Blick auf die Motivation von Verlagen zum Angebot von PDA und beantwortet die Frage, wie ein solches Modell konkret entwickelt werden kann.
Schlagwörter Kundenorientierter Bestandsaufbau; Erwerbung; Digitale Medien; Verlagswesen; Kundenorientierte Erwerbung; Geschäftsmodell; Verlag; Betriebswirtschaft; Benutzerfreundlich; Informationstechnologie; Bestandsaufbau; E-Book; Patron Driven Acquisition (PDA); Entwicklungstendenz
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: Bibliothek. Forschung und Praxis


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Kundenorientierter Bestandsaufbau
Erwerbung
Digitale Medien
Verlagswesen
Kundenorientierte Erwerbung
Geschäftsmodell
Verlag
Betriebswirtschaft
Benutzerfreundlich
Informationstechnologie
Bestandsaufbau
E-Book
Patron Driven Acquisition (PDA)
Entwicklungstendenz

Autoren:
Siems, Katrin

Klassen: