Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 15040: Ohne Moos nix los

Artikel-ID 15040
Titel Ohne Moos nix los
Untertitel Der Fachausschuss Kulturfinanzierung des Deutschen Kulturrats
Autoren Lison, Barbara
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2013
Band 65
Heft 6
Anfangsseite 451
Endseite 452
URL Volltext
Abstract "Money makes the world go round!" Das Geld und seine Verfügbarkeit spielen auch im Kontext des Kulturlebens in Deutschland eine wichtige, meistens sogar für die Existenz der professionell aufgestellten Kultureinrichtungen entscheidende Rolle. Deshalb sah sich der Deutsche Kulturrat vor dem Hintergrund der internationalen Finanzkrise, die ab 20 08 auch in Deutschland immer stärkere Auswirkungen hatte, veranlasst, seine Perspektive verstärkt auf die Fragen zur Kulturfinanzierung zu lenken.
Schlagwörter Deutschland; Kultur; Kulturfinanzierung; Finanzierung; Bibliothek und Information Deutschland (BID); Deutscher Kulturrat
Klassen Bundesverband Dt. Bibliotheksverbände e.V. (BDB) - jetzt Bibliothek u. Information Deutschland (BID)


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Deutschland
Kultur
Kulturfinanzierung
Finanzierung
Bibliothek und Information Deutschland (BID)
Deutscher Kulturrat

Autoren:
Lison, Barbara

Klassen:
Bundesverband Dt. Bibliotheksverbände e.V. (BDB) - jetzt Bibliothek u. Information Deutschland (BID)