Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 16111: "So machen wir den Nachwuchs fit!"

Artikel-ID 16111
Titel "So machen wir den Nachwuchs fit!"
Untertitel Highlight am Ausbilder-Stand: Lenk- Förderpreis für die beiden besten FaMI-Auszubildenden aus Berlin-Brandenburg
Autoren Zick, Wiltraut; Schütte, Simone; Messerschmitt, Nadine
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2011
Band 63
Heft 7/8
Anfangsseite 558
Endseite 558
URL Volltext
Abstract Mit Sicherheit einer der "jüngsten" Räume des Bibliothekartages war der Messestand, an dem neben der Konferenz der informatorischen und bibliothekarischen Ausbildungseinrichtungen (KIBA) und dem Institut für Bibliothekswissenschaften (IBI) auch Berliner Einrichtungen vertreten waren, die Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste ausbilden. Er stand unter dem Motto "So machen wir den Nachwuchs fit!". Durch die große Zahl von Auszubildenden und Ehemaligen, Studierenden und Absolventen, die sich dort begegneten, herrschte reges Treiben.
Schlagwörter Berufsausbildung; Humboldt-Universität zu Berlin / Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft; Deutscher Bibliothekartag; Berlin; Auszeichung; 100. Deutscher Bibliothekartag in Berlin 2011: "Bibliotheken für die Zukunft - Zukunft für die Bibliotheken"
Klassen Bibliotheksassistenten, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Berufsausbildung
Humboldt-Universität zu Berlin / Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Deutscher Bibliothekartag
Berlin
Auszeichung
100. Deutscher Bibliothekartag in Berlin 2011: "Bibliotheken für die Zukunft - Zukunft für die Bibliotheken"

Autoren:
Zick, Wiltraut
Schütte, Simone
Messerschmitt, Nadine

Klassen:
Bibliotheksassistenten, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste