Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 16736: Berufsnachwuchs im Visier

Artikel-ID 16736
Titel Berufsnachwuchs im Visier
Untertitel Von Agenten, Referenten, Lobbyisten und Suchmaschinen
Autoren Richt, Susanne
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2010
Band 62
Heft 5
Anfangsseite 379
Endseite 381
URL Volltext
Abstract Auf dem 4. Kongress für Information und Bibliothek wurde ein volles Programm geboten, von Informationsprofis für Informationsprofis. Aber zwischen all den "Großen", die in Leipzig Anregung für ihren Arbeitsalltag suchten, tummelte sich eine Vielzahl von Neulingen: FaMI-Auszubildende, Bachelor- und Masterstudenten. Natürlich konnten diese vom reichen Wissensschatz der erfahrenen Fachkräfte profitieren, aber auch die Berufsanfänger trugen mit vielen eigenen Ideen und Veranstaltungen zum Gelingen einer abwechslungsreichen Fortbildungs-eranstaltung bei - vom Messestand über die Präsentation von Abschlussarbeiten bis hin zu privaten Einblicken in die ersten Schritte ins Berufsleben.
Schlagwörter Student; Bibliothekar; Kongress für Information und Bibliothek; Weiterbildung; Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (FAMI); Leipzig; Berufsbild; Informationsspezialist; Veranstaltungsbericht
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Student
Bibliothekar
Kongress für Information und Bibliothek
Weiterbildung
Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (FAMI)
Leipzig
Berufsbild
Informationsspezialist
Veranstaltungsbericht

Autoren:
Richt, Susanne

Klassen: