Artikel-ID | 16959 |
Titel | Das Projekt Blended Library an der Universitätsbibliothek Tübingen - ein Statusbericht |
Untertitel | |
Autoren | Rempis, Peter; Parditka, Gabriella; Bogorin, Alexandru |
Zeitschrift | Bibliotheksdienst |
Jahr | 2013 |
Band | 47 |
Heft | 12 |
Anfangsseite | 964 |
Endseite | 975 |
URL | |
Abstract | Der Beitrag berichtet vom aktuellen Stand des Projektes "Blended Library" an der Universitätsbibliothek Tübingen. Im Zentrum des Projektes steht die Untersuchung der Eignung interaktiver Multitouch-Tische zur Gestaltung des Lern-, Arbeits- und Kommunikationsortes Bibliothek. Erfahrungen aus der Unterstützung der Lehre stehen im Bericht im Vordergrund. Vor- und Nachteile der interaktiven Tische werden auf der Grundlage einiger Beispiele angesprochen. |
Schlagwörter | Universitätsbibliothek Tübingen; Computerunterstütztes Lernen; Wissenschaftliche Bibliothek; Projekt "Blended Library"; Lernort Bibliothek; Tübingen; Computer; Verbesserung; Multimedia; Universitätsbibliothek; Arbeitsweise; Software; CSCW; Interaktion |
Klassen | Multimedia; Bibliotheken der Universitäten und gleichgestellten HS; Die Bibliothek als Medien- und Informationszentrum |