Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 16969: Tag. Ich bin die Zukunft. Ich wäre dann mal da.

Artikel-ID 16969
Titel Tag. Ich bin die Zukunft. Ich wäre dann mal da.
Untertitel
Autoren Münch, Vera
Zeitschrift BIT online
Jahr 2013
Band 16
Heft 6
Anfangsseite 484
Endseite 511
URL
Abstract Vielleicht ist es Mode. Auf mich wirkte es wie das Stimmungsbarometer der Branche. Selten hat man auf einer Buchmesse so viele dunkel gekleidete Menschen gesehen wie in diesem Jahr. Überall gedeckte Business Suits und schwarze, bestenfalls dunkelblaue Kostüme. Nix Party. Nix Twittwoch. Nix Bühnentanz. Die Branche ist zum Tagesgeschäft zurückgekehrt. Sie weiß nur noch nicht, zu welchem. Akquisition und Kooperation, Kollaboration statt Konfrontation waren wie Zauberformeln in aller Munde. Google avanciert in dieser stürmischen See ruhig und gelassen zum Geschäftspartner aller.
Schlagwörter Frankfurt am Main; Digitalisierung; Verlagswesen; Frankfurter Buchmesse; Medienverhalten; Entwicklung; Deutsche Digitale Bibliothek (DDB); Informationsverhalten; Veranstaltungsbericht; Konkurrenz
Klassen Buchhandel


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Frankfurt am Main
Digitalisierung
Verlagswesen
Frankfurter Buchmesse
Medienverhalten
Entwicklung
Deutsche Digitale Bibliothek (DDB)
Informationsverhalten
Veranstaltungsbericht
Konkurrenz

Autoren:
Münch, Vera

Klassen:
Buchhandel