Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 17222: Die Schieflage von Pisa geraderücken

Artikel-ID 17222
Titel Die Schieflage von Pisa geraderücken
Untertitel Das Programm der Stadtbibliothek Duisburg zur Förderung der Lese- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen
Autoren Holthoff, Jens; Barbian, Jan-Pieter
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2004
Band 56
Heft 9
Anfangsseite 594
Endseite 598
URL
Abstract
Schlagwörter Jugendlicher; Kindergarten; Stadtbibliothek Duisburg / Jugendmediathek "Teen Point" 081: Gestaltung (bauliche); Schule; Projekt "Vorlesepaten für Kindergärten"; Kooperation; Stadtbibliothek Duisburg; Projekt "Erlebnis Kinderkino"; Öffentliche Bibliothek; Kind; Programme for International Student Assessment (PISA); Internationale Kinder- und Jugendbuchausstellung (IKiBu); Zusammenarbeit; Schüler; Medienkompetenz; Leseförderung
Klassen Programmarbeit/Veranstaltungen; Förderung des Lesens und der Literatur; Kinder- und Jugendbibliotheken; Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Jugendlicher
Kindergarten
Stadtbibliothek Duisburg / Jugendmediathek "Teen Point" 081: Gestaltung (bauliche)
Schule
Projekt "Vorlesepaten für Kindergärten"
Kooperation
Stadtbibliothek Duisburg
Projekt "Erlebnis Kinderkino"
Öffentliche Bibliothek
Kind
Programme for International Student Assessment (PISA)
Internationale Kinder- und Jugendbuchausstellung (IKiBu)
Zusammenarbeit
Schüler
Medienkompetenz
Leseförderung

Autoren:
Holthoff, Jens
Barbian, Jan-Pieter

Klassen:
Programmarbeit/Veranstaltungen
Förderung des Lesens und der Literatur
Kinder- und Jugendbibliotheken
Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen