Artikel-ID | 17245 |
Titel | Leseförderung zeigt erste positive Wirkung |
Untertitel | PISA-Studie: Lesekompetenz bei deutschen Schülern leicht verbessert |
Autoren | |
Zeitschrift | BuB : Forum Bibliothek und Information |
Jahr | 2014 |
Band | 66 |
Heft | 2 |
Anfangsseite | 84 |
Endseite | 84 |
URL | Volltext |
Abstract | Die internationale Schulleistungsstudie PISA (Programme for International Student Assessment), die die OECD Anfang Dezember 2013 vorgestellt hat, zeigt für Deutschland leichte Verbesserungen im Bereich der Lesekompetenz: Hier liegen die deutschen Schülerinnen und Schüler über dem OECD-Durchschnitt und schneiden besser ab als in den PISA-Studien 2000 und 2009 |
Schlagwörter | Programme for International Student Assessment (PISA); Lesekompetenz; Schüler; Schule; Leseförderung |
Klassen | Förderung des Lesens und der Literatur |