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Vollanzeige des Datensatzes 17267: Tante Emma im Datenwald

Artikel-ID 17267
Titel Tante Emma im Datenwald
Untertitel Mit Kundendaten zu besseren Dienstleistungen und Kundenbeziehungen
Autoren Ingold, Marianne
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2014
Band 66
Heft 2
Anfangsseite 143
Endseite 145
URL Volltext
Abstract Der Begriff "Tante Emma" steht für individuelle Dienstleistungen auf der Basis von persönlichen Kundenbeziehungen. Moderne Dienstleistungsunternehmen versuchen, denselben Effekt mit datengestütztem Beziehungsmanagement zu erzielen. Auch Bibliotheken könnten verfügbare Kundendaten vermehrt dazu nutzen, ihre Dienstleistungen zu personalisieren und damit die Kundenbindung zu erhöhen. Marianne Ingold gibt einen kurzen Einblick über Chancen und Risiken, die diese Form der Kundenbeziehung mit sich bringen kann.
Schlagwörter Bibliotheksmanagement; Benutzerorientierung; Kundenorientierung; Personalisierung; Datenschutz; Kundenbindung; Benutzerfreundlichkeit; Bibliotheksdienst; Dienstleistung; Informationsverhalten; Kundenmanagement
Klassen Interne Organisation und Management; Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations; Benutzungsdienst


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Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


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Schlagwörter:
Bibliotheksmanagement
Benutzerorientierung
Kundenorientierung
Personalisierung
Datenschutz
Kundenbindung
Benutzerfreundlichkeit
Bibliotheksdienst
Dienstleistung
Informationsverhalten
Kundenmanagement

Autoren:
Ingold, Marianne

Klassen:
Interne Organisation und Management
Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations
Benutzungsdienst