Artikel-ID | 18000 |
Titel | Curriculumsreform - ein Arbeitsbericht aus der Universitätsbibliothek der Veterinärmedizinischen Universität Wien |
Untertitel | |
Autoren | Frank, David; Hausberger, Claudia |
Zeitschrift | GMS Medizin, Bibliothek, Information |
Jahr | 2014 |
Band | 14 |
Heft | 1/2 |
Anfangsseite | 0 |
Endseite | 0 |
URL | Volltext |
Abstract | Im Wintersemester 2014/15 wird an der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Vetmeduni) ein neues Curriculum für das Diplomstudium Veterinärmedizin umgesetzt, das seit 2010 geplant und entwickelt wurde. Das neue Curriculum soll vor allem das Selbststudium und vernetztes Denken fördern. Dieser Artikel beschreibt wie die Universitätsbibliothek als Teaching Library in das neue Curriculum eingebunden ist und welche Risiken und Chancen sich durch die neuen Lernkonzepte für die Universitätsbibliothek ergeben könnten. |
Schlagwörter | Teaching Library; Wien; Hochschulbibliothek; Wissenschaftliche Bibliothek; Lernort; Lernen; Östereich; Curriculum; Studium; Veterinaermedizinische Universitaet WIen. Bibliothek; Veterinärmedizin; Hochschulausbildung |
Klassen | Ausländisches Bibliothekswesen; Die Bibliothek als Medien- und Informationszentrum |