Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 18019: Serviceorientiert und ergonomisch

Artikel-ID 18019
Titel Serviceorientiert und ergonomisch
Untertitel Universitätsbibliothek Dortmund: Große Akzeptanz für automatisierte Rückgabe und Sortierung
Autoren König, Erwin
Zeitschrift BIT online
Jahr 2014
Band 17
Heft 2
Anfangsseite 146
Endseite 149
URL
Abstract Die Universitätsbibliothek Dortmund zeigt mit der Installation einer Komplett-Anlage, wie Mitarbeiter und Benutzer gleichermaßen davon profitieren: Die Benutzer durch eine gesteigerte Service-Qualität und die Mitarbeiter durch den Wegfall körperbelastender Routinearbeiten.
Schlagwörter Dortmund; Bibliotheksautomation; Hochschulbibliothek; Wissenschaftliche Bibliothek; Leihverkehr; Bibliotheksorganisation; Entwicklung; Benutzerfreundlichkeit; Universitätsbibliothek Dortmund; Radio Frequency Identification (RFID); Logistik
Klassen Wissenschaftliche Bibliotheken; Bibliotheken der Universitäten und gleichgestellten HS; Benutzungsdienst


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Dortmund
Bibliotheksautomation
Hochschulbibliothek
Wissenschaftliche Bibliothek
Leihverkehr
Bibliotheksorganisation
Entwicklung
Benutzerfreundlichkeit
Universitätsbibliothek Dortmund
Radio Frequency Identification (RFID)
Logistik

Autoren:
König, Erwin

Klassen:
Wissenschaftliche Bibliotheken
Bibliotheken der Universitäten und gleichgestellten HS
Benutzungsdienst