Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 18725: Literalität als Element der Ungleichheitsreproduktion? Aufstieg eines Seitenthemas der deutschsprachigen Erwachsenenbildungsforschung

Artikel-ID 18725
Titel Literalität als Element der Ungleichheitsreproduktion? Aufstieg eines Seitenthemas der deutschsprachigen Erwachsenenbildungsforschung
Untertitel
Autoren Riekmann, Wibke; Buddeberg, Klaus; Grotlüschen, Anke
Zeitschrift Informationsgerechtigkeit - Theorie und Praxis der gesellschaftlichen Informationsversorgung
Jahr 2013
Band
Heft
Anfangsseite 91
Endseite 107
URL
Abstract
Schlagwörter Erwachsenenbildung; Analphabetismus; Lernforschung; Literalität; Informationsgesellschaft; Lesekompetenz; Informationsverhalten; Studie; Forschung; Leseförderung
Klassen Die Bibliothek als Medien- und Informationszentrum; Förderung des Lesens und der Literatur


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: Informationsgerechtigkeit - Theorie und Praxis der gesellschaftlichen Informationsversorgung


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Erwachsenenbildung
Analphabetismus
Lernforschung
Literalität
Informationsgesellschaft
Lesekompetenz
Informationsverhalten
Studie
Forschung
Leseförderung

Autoren:
Riekmann, Wibke
Buddeberg, Klaus
Grotlüschen, Anke

Klassen:
Die Bibliothek als Medien- und Informationszentrum
Förderung des Lesens und der Literatur