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Vollanzeige des Datensatzes 19197: Die allgemeine Bildungs- und Wissenschaftsschranke - Realistische Chance oder Mythos?

Artikel-ID 19197
Titel Die allgemeine Bildungs- und Wissenschaftsschranke - Realistische Chance oder Mythos?
Untertitel
Autoren Hinte, Oliver
Zeitschrift ProLibris
Jahr 2015
Band 20
Heft 1
Anfangsseite 4
Endseite 5
URL
Abstract Unter dem Begriff "allgemeine Wissenschaftsschranke" werden seit einigen Jahren Ansätze diskutuiert, die Ausnahmen vom Urheberrecht im Bereich Bildung und Wissenschaft zu erweiter und zu vereinfachen. Die Allgemeine Bildungs- und Wissenschaftsschranke - so ist auch die zurzeit aktuellste, 320 Seiten starke Studie von Prof. Dr. Katharina de la Durantaye, Juniorprofessorin für Bürgerliches Recht an der Humboldt-Universität zu Berlin und Expertin für Urheberrecht, zu diesem Thema überschrieben. Sie hat dieses Werk mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung verfasst und im Mai 2014 der Öffentlichkeit präsentiert.
Schlagwörter Wissenschaftsschranke; Humboldt-Universität zu Berlin; Wissenschaft; Bildung; Politik; Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF); Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI); Entwicklung; Urheberrecht; Studie
Klassen Die Bibliotheken in Staat und Gesellschaft; Bibliotheksrecht


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Angaben zur Zeitschrift: ProLibris


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Schlagwörter:
Wissenschaftsschranke
Humboldt-Universität zu Berlin
Wissenschaft
Bildung
Politik
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)
Entwicklung
Urheberrecht
Studie

Autoren:
Hinte, Oliver

Klassen:
Die Bibliotheken in Staat und Gesellschaft
Bibliotheksrecht