Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 19547: "Ich wäre nicht ehrlich, wenn ich sagen würde, es ist keine wehmut da."

Artikel-ID 19547
Titel "Ich wäre nicht ehrlich, wenn ich sagen würde, es ist keine wehmut da."
Untertitel
Autoren Lübbers, Bernhard
Zeitschrift BIT online
Jahr 2015
Band 18
Heft 1
Anfangsseite 46
Endseite 49
URL Volltext
Abstract Zehn Jahre stand Dr. rolf Griebel als Generaldirektor an der Spitze einer der bedeutendsten internationalen Forschungsbibliotheken, der Bayerischen Staatsbibliothek in München, und war gleichzeitig Chef der zehn regionalen Staatlichen Bibliotheken Bayerns. Mit Jahresende 2014 ist er in den Ruhestand getreten. Im Gespräch mit dem stellvertretenden Chefredakteur von b.i.t.online, Dr. Bernhard Lübbers, zieht der scheidende Generaldirektor Bilanz und verrät, worauf er sich im Ruhestand freut.
Schlagwörter Forschungsbibliothek; Interview; Bayern; Bayerische Staatsbibliothek (BSB) München
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Forschungsbibliothek
Interview
Bayern
Bayerische Staatsbibliothek (BSB) München

Autoren:
Lübbers, Bernhard

Klassen: