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Vollanzeige des Datensatzes 19981: Publikumsservice: Ein stetiger Prozess

Artikel-ID 19981
Titel Publikumsservice: Ein stetiger Prozess
Untertitel Das Drei-Anker-Konzept der Stadtbibliothek am Neumarkt in Bielefeld
Autoren Pilzer, Harald
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2015
Band 67
Heft 6
Anfangsseite 356
Endseite 359
URL Volltext
Abstract Die Stadtbibliothek Bielefeld setzt in Sachen Auskunft auf ein Drei-Anker-Konzept: Selbstbedienungstechnik, personalbetreutes Kundenfoyer und einen kompakten Schalter »"nformation und Publikumsservice". Die positiven – und auch einige negative – Erfahrungen beschreibt der Direktor der Stadtbibliothek Bielefeld, Harald Pilzer, im Folgenden.
Schlagwörter Öffentliche Bibliothek; Bibliotheksautomation; Bibliothekskonzept; Bielefeld; Bibliotheksorganisation; Benutzerfreundlichkeit; Radio Frequency Identification (RFID); Stadtbibliothek Bielefeld; Bibliotheksgebäude
Klassen Benutzungsdienst; Öffentliche Bibliotheken


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Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


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Schlagwörter:
Öffentliche Bibliothek
Bibliotheksautomation
Bibliothekskonzept
Bielefeld
Bibliotheksorganisation
Benutzerfreundlichkeit
Radio Frequency Identification (RFID)
Stadtbibliothek Bielefeld
Bibliotheksgebäude

Autoren:
Pilzer, Harald

Klassen:
Benutzungsdienst
Öffentliche Bibliotheken