Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 19988: Die Hotellerie als Vorbild

Artikel-ID 19988
Titel Die Hotellerie als Vorbild
Untertitel Was Bibliotheken in Sachen Service von Hotels lernen können
Autoren Georgy, Ursula; Hirsch, Tanja
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2015
Band 67
Heft 6
Anfangsseite 378
Endseite 379
URL Volltext
Abstract Service- und Kundenorientierung sowie Kundenbindung stellen in der Privatwirtschaft zentrale Erfolgsfaktoren dar. Inzwischen besteht breiter Konsens darüber, dass diese auch für Bibliotheken Gültigkeit haben. Bereits im Projekt "Bibliothek 2007" wurde Kundenorientierung als einer der "Erfolgsfaktoren für das deutsche Bibliothekswesen" formuliert.
Schlagwörter Projekt "Bibliothek 2007"; Bibliothekswesen; Benutzerorientierung; Kundenorientierung; Bibliotheksservice; Benutzerfreundlichkeit; Bibliotheksarbeit
Klassen Bibliotheksmarketing; Interne Organisation und Management


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Projekt "Bibliothek 2007"
Bibliothekswesen
Benutzerorientierung
Kundenorientierung
Bibliotheksservice
Benutzerfreundlichkeit
Bibliotheksarbeit

Autoren:
Georgy, Ursula
Hirsch, Tanja

Klassen:
Bibliotheksmarketing
Interne Organisation und Management