Artikel-ID | 20010 |
Titel | Gamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek |
Untertitel | |
Autoren | Behnke, Daniel |
Zeitschrift | ProLibris |
Jahr | 2015 |
Band | 20 |
Heft | 3 |
Anfangsseite | 116 |
Endseite | 119 |
URL | |
Abstract | Passen Videospiel und Lernen zusammen? Die Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg sammelte erste Erfahrungen zum Thema Gamification. |
Schlagwörter | Teaching Library; Benutzerorientierung; Zielgruppe; Bildung; Bibliothekstechnik; Bildungswesen; Bibliotheksausstattung; Lernen; Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg; Bibliothekswesen; Gaming; Informationsverhalten; Computerspiel; Bestand; Entwicklungstendenz |
Klassen | Bibliotheken der Universitäten und gleichgestellten HS; Öffentliche Bibliotheken |