Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 20010: Gamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek

Artikel-ID 20010
Titel Gamified Teaching Library - spielerisch lernen in der Bibliothek
Untertitel
Autoren Behnke, Daniel
Zeitschrift ProLibris
Jahr 2015
Band 20
Heft 3
Anfangsseite 116
Endseite 119
URL
Abstract Passen Videospiel und Lernen zusammen? Die Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg sammelte erste Erfahrungen zum Thema Gamification.
Schlagw÷rter Teaching Library; Benutzerorientierung; Zielgruppe; Bildung; Bibliothekstechnik; Bildungswesen; Bibliotheksausstattung; Lernen; Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg; Bibliothekswesen; Gaming; Informationsverhalten; Computerspiel; Bestand; Entwicklungstendenz
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: ProLibris


Sie können mit den Schlagw÷rtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Teaching Library
Benutzerorientierung
Zielgruppe
Bildung
Bibliothekstechnik
Bildungswesen
Bibliotheksausstattung
Lernen
Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
Bibliothekswesen
Gaming
Informationsverhalten
Computerspiel
Bestand
Entwicklungstendenz

Autoren:
Behnke, Daniel

Klassen: