Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 20537: Vermittlung von Informationskompetenz im Fernstudium: Entwicklung und Implementierung eines Moodle-Kursraumes mit Online-Vorträgen

Artikel-ID 20537
Titel Vermittlung von Informationskompetenz im Fernstudium: Entwicklung und Implementierung eines Moodle-Kursraumes mit Online-Vorträgen
Untertitel
Autoren Caviola, Sandra
Zeitschrift MALIS-Praxisprojekte 2012 : Projektberichte aus dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Fachhochschule K?ln
Jahr 2012
Band 40
Heft
Anfangsseite 31
Endseite 46
URL Volltext
Abstract Die Vermittlung von Informationskompetenz via E-Learning besitzt für das Fernstudium nicht zuletzt wegen der Reichweite dieser Vermittlungsform einen besonderen Stellenwert. Der folgende Beitrag beschreibt die Entwicklung und Implementierung eines Moodle-Kursraumes für Studierende im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaft an der Fernuniversität in Hagen, in dem durch Videostreaming produzierte Online-Vorträge zum Einsatz kommen.
Schlagwörter Informationskompetenz; Fachhochschule Köln / Institut für Informationswissenschaft / Studiengang "Master of Library and Information Science"; E-Learning; Weiterbildung; Fernuniversität in Hagen; Internet; Berufsbegleitendes Studium; Teilstudium; Informationsvermittlung; Bildungswissenschaft; Entwicklung; Fernstudium
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: MALIS-Praxisprojekte 2012 : Projektberichte aus dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Fachhochschule K?ln


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Informationskompetenz
Fachhochschule Köln / Institut für Informationswissenschaft / Studiengang "Master of Library and Information Science"
E-Learning
Weiterbildung
Fernuniversität in Hagen
Internet
Berufsbegleitendes Studium
Teilstudium
Informationsvermittlung
Bildungswissenschaft
Entwicklung
Fernstudium

Autoren:
Caviola, Sandra

Klassen: