Artikel-ID | 20537 |
Titel | Vermittlung von Informationskompetenz im Fernstudium: Entwicklung und Implementierung eines Moodle-Kursraumes mit Online-Vorträgen |
Untertitel | |
Autoren | Caviola, Sandra |
Zeitschrift | MALIS-Praxisprojekte 2012 : Projektberichte aus dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Fachhochschule K?ln |
Jahr | 2012 |
Band | 40 |
Heft | |
Anfangsseite | 31 |
Endseite | 46 |
URL | Volltext |
Abstract | Die Vermittlung von Informationskompetenz via E-Learning besitzt für das Fernstudium nicht zuletzt wegen der Reichweite dieser Vermittlungsform einen besonderen Stellenwert. Der folgende Beitrag beschreibt die Entwicklung und Implementierung eines Moodle-Kursraumes für Studierende im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaft an der Fernuniversität in Hagen, in dem durch Videostreaming produzierte Online-Vorträge zum Einsatz kommen. |
Schlagwörter | Informationskompetenz; Fachhochschule Köln / Institut für Informationswissenschaft / Studiengang "Master of Library and Information Science"; E-Learning; Weiterbildung; Fernuniversität in Hagen; Internet; Berufsbegleitendes Studium; Teilstudium; Informationsvermittlung; Bildungswissenschaft; Entwicklung; Fernstudium |
Klassen | Fortbildung; Bibliothekarisches Studium an Fachhochschulen u.a. verwaltungsinternen Fachhochschulstudiengängen; Internet |