Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 20571: "Unser Kerngeschäft bleibt das Informationsmanagement"

Artikel-ID 20571
Titel "Unser Kerngeschäft bleibt das Informationsmanagement"
Untertitel
Autoren Koch, Roland
Zeitschrift BIT online
Jahr 2015
Band 18
Heft 6
Anfangsseite 522
Endseite 525
URL Volltext
Abstract Prof. Dr. Konrad Umlauf wurde Ende Oktober mit der diesjährigen Karl-Preusker-Medaille ausgezeichnet. In seiner Person verbinden sich Theorie und Praxis des Bibliothekswesens in ganz besonderer Weise, hieß es zur Begründung. Umlauf lehrt und forscht am bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Institut der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor war er viele Jahre als Bibliothekar und Bibliotheksleiter tätig. b.i.t.online wollte von ihm wissen, wie er die Zukunft seiner Zunft sieht. Die Fragen stellte unserer b.i.t.online Redakteur in Berlin, Roland Koch.
Schlagwörter Ehrung; Karl-Preusker-Medaille; Interview; Umlauf, Konrad; Bibliothekswissenschaft; Bibliothekswesen; Humboldt-Universität zu Berlin / Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft; Informationsmanagement; Bibliothek und Information Deutschland (BID)
Klassen Bibliothekswissenschaft- Fachdisziplin und Studium


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Ehrung
Karl-Preusker-Medaille
Interview
Umlauf, Konrad
Bibliothekswissenschaft
Bibliothekswesen
Humboldt-Universität zu Berlin / Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Informationsmanagement
Bibliothek und Information Deutschland (BID)

Autoren:
Koch, Roland

Klassen:
Bibliothekswissenschaft- Fachdisziplin und Studium