Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 20777: "Er hat ein Paradies herbeigeführt und der Einrichtung ein neues Gesicht gegeben"

Artikel-ID 20777
Titel "Er hat ein Paradies herbeigeführt und der Einrichtung ein neues Gesicht gegeben"
Untertitel Zur Verabschiedung von Dr. Georg Ruppelt, Direktor der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek, und dem 350-jährigen Bestehen der Einrichtung.
Autoren Schneller, Anne; Münch, Vera
Zeitschrift BIT online
Jahr 2016
Band 19
Heft 1
Anfangsseite 19
Endseite 26
URL Volltext
Abstract In Hannover ging eine Ära zu Ende: Dr. Georg Ruppelt, Direktor der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek (GWLB), wurde Ende Oktober 2015 in den Ruhestand verabschiedet. 2002 hatte er die Leitung der damals noch Niedersächsischen Landesbibliothek übernommen. In den 13 Jahren seines Wirkens stellte er sie weitgehend neu auf, gab ihr einen neuen Namen und schaffte es, auch international den Blick auf die Einrichtung zu ziehen. Die Bibliothek, deren Geschichte auf das Engste mit dem großen Universalgelehrten Leibniz verbunden ist, wurde im letzten Jahr 350 Jahre alt.
Schlagwörter Ruppelt, Georg; Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek Hannover; Veranstaltungsbericht
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Ruppelt, Georg
Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek Hannover
Veranstaltungsbericht

Autoren:
Schneller, Anne
Münch, Vera

Klassen: