Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 21545: Schülerwettbewerb zu ökonomischen Fragen bringt Jugendlichen Informations- und Medienkompetenz näher

Artikel-ID 21545
Titel Schülerwettbewerb zu ökonomischen Fragen bringt Jugendlichen Informations- und Medienkompetenz näher
Untertitel
Autoren Tochtermann, Klaus; Scholz, Willi; Bickel, Laura
Zeitschrift Bibliothek. Forschung und Praxis
Jahr 2016
Band 40
Heft 3
Anfangsseite 378
Endseite 384
URL
Abstract Die ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft erreicht über einen Schülerwettbewerb, das YES! - Young Economic Summit, neue Nutzerschichten und vermittelt Schülern weiterführender und berufsbildender Schulen Informations- und Medienkompetenz. Ein wesentlicher Aspekt des YES!-Projektes ist es, dass die jungen Erwachsenen wichtige Schlüsselkompetenzen erlernen, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen und sich eine fundierte Meinung bilden zu können.
Schlagwörter Informationskompetenz; Schüler; Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW); Medienkompetenz
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: Bibliothek. Forschung und Praxis


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Informationskompetenz
Schüler
Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW)
Medienkompetenz

Autoren:
Tochtermann, Klaus
Scholz, Willi
Bickel, Laura

Klassen: