Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 22328: Die Generation Y - Ein Plädoyer für die Analyse einer "vernetzten Generation" zur Weiterentwicklung der Bibliotheksdidaktik

Artikel-ID 22328
Titel Die Generation Y - Ein Plädoyer für die Analyse einer "vernetzten Generation" zur Weiterentwicklung der Bibliotheksdidaktik
Untertitel
Autoren Giuliani, Kim Farah
Zeitschrift obib. Das offene Bibliotheksjournal
Jahr 2017
Band 4
Heft 1
Anfangsseite 132
Endseite 137
URL Volltext
Abstract Dieser Beitrag greift sowohl den wissenschaftlichen Diskurs über die "Generation Y" als auch Aspekte der Vermittlung von Informationskompetenz in Bibliotheken auf. Beide Themen werden verknüpft und in Bezug auf eine erfolgreiche Bibliotheksdidaktik diskutiert.
Schlagwörter Vernetzung; Bibliotheksdidaktik; Digitale Gesellschaft; Multimedia; Internet; Generation Y
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: obib. Das offene Bibliotheksjournal


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Vernetzung
Bibliotheksdidaktik
Digitale Gesellschaft
Multimedia
Internet
Generation Y

Autoren:
Giuliani, Kim Farah

Klassen: