Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 22329: Kooperative Informationskompetenzvermittlung im Fach Architektur: Lehrveranstaltungsreflexion eines Blended-Learning-Workshops mithilfe der Theorie des constructive alignments

Artikel-ID 22329
Titel Kooperative Informationskompetenzvermittlung im Fach Architektur: Lehrveranstaltungsreflexion eines Blended-Learning-Workshops mithilfe der Theorie des constructive alignments
Untertitel
Autoren Kibler, Simone
Zeitschrift OBIB - Das offene Bibliotheksjournal
Jahr 2017
Band 4
Heft 1
Anfangsseite 138
Endseite 150
URL Volltext
Abstract Kooperative Informationskompetenzvermittlung ist gewünscht und sinnvoll, dennoch ist diese in Deutschland bisher nicht flächendeckend umgesetzt. Die Universitätsbibliothek Braunschweig kooperiert bereits mit zahlreichen Fakultäten und Instituten der Technischen Universität Braunschweig und erprobt neue Formate der kooperativen Vermittlung. Im vorliegenden Artikel geht es um die theoriegeleitete Evaluation eines Blended-Learning-Workshops zur Vermittlung ausgewählter Aspekte der Informationskompetenz im Fach Architektur.
Schlagwörter Technische Universität Braunschweig / Universitätsbibliothek; Informationskompetenz; Blended-Learning; Wissenschaftliche Bibliothek; Universitätsbibliothek Braunschweig; Workshop; Architektur
Klassen Die Bibliothek als Medien- und Informationszentrum; Universitäten und gleichgestellte Hochschulen; Internet


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: OBIB - Das offene Bibliotheksjournal


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Technische Universität Braunschweig / Universitätsbibliothek
Informationskompetenz
Blended-Learning
Wissenschaftliche Bibliothek
Universitätsbibliothek Braunschweig
Workshop
Architektur

Autoren:
Kibler, Simone

Klassen:
Die Bibliothek als Medien- und Informationszentrum
Universitäten und gleichgestellte Hochschulen
Internet