Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 22333: Googlest Du noch oder recherchierst Du schon?

Artikel-ID 22333
Titel Googlest Du noch oder recherchierst Du schon?
Untertitel
Autoren Pfafferott, Milena; Richter, Katrin
Zeitschrift OBIB - Das offene Bibliotheksjournal
Jahr 2017
Band 4
Heft 1
Anfangsseite 205
Endseite 211
URL Volltext
Abstract Die AG Informationskompetenz der Direktorenkonferenz Thüringer Wissenschaftlicher Bibliotheken (DTWB) setzt sich zum Ziel, eine verbesserte Qualität bei der Vermittlung von Informationskompetenz, vor allem bei den Hochschulangehörigen des Freistaats zu erreichen. Dabei liegt ein wichtiges Augenmerk auch auf der eigenen Fortbildung. Mit dem ersten von der AG ausgerichteten Workshop "Googlest Du noch oder recherchierst Du schon?", der am 14. September 2016 an der UB Ilmenau stattfand, wurden neben dem Wissenserwerb in Bezug auf lernpsychologische Kenntnisse auch Berufserfahrungen durch Impulsreferate ausgetauscht.
Schlagwörter Informationskompetenz; Fortbildung; Wissenschaftliche Bibliothek; Weiterbildung; Workshop; Internet; Informationsvermittlung; Recherche; Universitätsbibliothek Ilmenau; Google
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: OBIB - Das offene Bibliotheksjournal


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Informationskompetenz
Fortbildung
Wissenschaftliche Bibliothek
Weiterbildung
Workshop
Internet
Informationsvermittlung
Recherche
Universitätsbibliothek Ilmenau
Google

Autoren:
Pfafferott, Milena
Richter, Katrin

Klassen: