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Vollanzeige des Datensatzes 22339: Wie steht es um die Informationskompetenz von Erwachsenen? Eine Auswertung der PIAAC-Studie

Artikel-ID 22339
Titel Wie steht es um die Informationskompetenz von Erwachsenen? Eine Auswertung der PIAAC-Studie
Untertitel
Autoren Häußler, Helena
Zeitschrift obib. Das offene Bibliotheksjournal
Jahr 2017
Band 4
Heft 2
Anfangsseite 72
Endseite 82
URL Volltext
Abstract Die Vermittlung von Informationskompetenz konzentriert sich in Deutschland auf Studierende und Schüler. Erwachsene tauchen in den Schulungskonzepten nur am Rande auf, wodurch nichts über ihren Wissensstand bekannt ist. Aufbauend auf einem Vorschlag von Catts und Lau des Information for All Programme (UNESCO) wurde die PIAAC-Studie, welche Grundkompetenzen von Erwachsenen prüft, auf Indikatoren für Informationskompetenz untersucht.
Schlagwörter Informationskompetenz; Studie; United Nations Cultural Organisation (UNESCO); Programme for the International Assessment of Adult Competencies (PIAAC)
Klassen


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Angaben zur Zeitschrift: obib. Das offene Bibliotheksjournal


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Schlagwörter:
Informationskompetenz
Studie
United Nations Cultural Organisation (UNESCO)
Programme for the International Assessment of Adult Competencies (PIAAC)

Autoren:
Häußler, Helena

Klassen: