Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 22429: "Digitalisierung mit einer Prämisse zum offenen Zugang zu verbinden gehört für mich zusammen"

Artikel-ID 22429
Titel "Digitalisierung mit einer Prämisse zum offenen Zugang zu verbinden gehört für mich zusammen"
Untertitel Interview mit Anne May, Direktorin der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek (GWLB), Hannover
Autoren Münch, Vera (Interv.); May, Anne (Intervt.); Schneller, Anne (Interv.)
Zeitschrift BIT online
Jahr 2017
Band 20
Heft 4
Anfangsseite 330
Endseite 336
URL
Abstract Anne May führt die GWLB seit Januar 2016. Zuvor war das Haus drei Jahre lang generalüberholt und umgebaut, der Betrieb nur über eine improvisierte Leihstelle aufrechterhalten worden. Die Wiedereröffnung fand im Juni 2016 statt, wenige Monate nach ihrem Amtsantritt als Direktorin und mitten im Leibniz-Gedenkjahr. Im Interview mit b.i.t.online berichtet sie über die Zeit seit ihrem Einstieg und gibt Einblick, wie sie die GWLB in die Zukunft führen will. Mit ihr sprachen Vera Münch und Anne Schneller.
Schlagwörter Interview; Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek Hannover
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Interview
Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek Hannover

Autoren:
Münch, Vera (Interv.)
May, Anne (Intervt.)
Schneller, Anne (Interv.)

Klassen: