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Vollanzeige des Datensatzes 22582: Deep Learning lernen

Artikel-ID 22582
Titel Deep Learning lernen
Untertitel Ob als Fachleute, aber auch als Konsumenten oder Bürgerinnen und Bürger: Es erscheint angeraten und nötig, sich ein kompetentes Bild von den neuen Verfahren, seinen Möglichkeiten und Grenzen zu machen.
Autoren Geißler, Stefan
Zeitschrift BIT online
Jahr 2017
Band 20
Heft 5
Anfangsseite 383
Endseite 390
URL
Abstract Maschinelles Lernen und gerade auch Deep Learning werden derzeit hoch gehandelt: Ob man die Einreichungen zu wissenschaftlichen Konferenzen betrachtet, die Download-Zahlen der einschlägigen Pakete, die Zahl der Studierenden in Online-Vorlesungen zum Thema oder die Stellung von "Deep Learning" auf dem letzten Gartner Hype Cycle, der das Thema direkt auf die Spitze des Hypes platziert: Fast scheint es, als gebe es für das neue Paradigma keine Grenzen. Aber selbst wenn man die überzogenen Erwartungen und Versprechen abzieht, bleibt festzustellen, dass unter der Bezeichnung "Deep Learning" heute Methoden verfügbar sind, die interessante Ergebnisse bei vielen relevanten Aufgaben liefern. Ob als Fachleute, aber auch als Konsumenten oder Bürgerinnen und Bürger: Es erscheint angeraten und nötig, sich ein kompetentes Bild von den neuen Verfahren, seinen Möglichkeiten und Grenzen zu machen.
Schlagwörter Lernen; Deep Learning; Computerunterstütztes Lernen; Software; Spracherkennung; Information Retrieval
Klassen


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Angaben zur Zeitschrift: BIT online


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Schlagwörter:
Lernen
Deep Learning
Computerunterstütztes Lernen
Software
Spracherkennung
Information Retrieval

Autoren:
Geißler, Stefan

Klassen: