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Vollanzeige des Datensatzes 23469: "Arbeitgebermarke Bibliothek" für kleine und mittlere Bibliotheken

Artikel-ID 23469
Titel "Arbeitgebermarke Bibliothek" für kleine und mittlere Bibliotheken
Untertitel Zwei Maßnahmenbeispiele aus der Hochschulbibliothek Ludwigshafen
Autoren Haß, Torsten
Zeitschrift Bibliotheksdienst
Jahr 2019
Band 53
Heft 3-4
Anfangsseite 181
Endseite 189
URL Volltext
Abstract Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des demographischen Wandels wird es Bibliotheken künftig eventuell schwerfallen, geeignetes Personal zu gewinnen und zu halten. Das gilt auch für die Anwerbung von Auszubildenden. Der Beitrag beschäftigt sich mit einer Stärkung der "Arbeitgebermarke Bibliothek" durch zwei Maßnahmen, die einer begrenzten Ressourcen-Verfügbarkeit (Personal, Geld) gerecht werden sollen: einen möglichst interessanten Eintrag in Wikipedia und unorthodoxe Stellenausschreibungen.
Schlagwörter Hochschulbibliothek Ludwigshafen; Management; demographischer Wandel; Personal; Personalmarketing; Ludwigshafen; Markenpolitik
Klassen Interne Organisation und Management; Zum Beruf des Bibliothekars


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Angaben zur Zeitschrift: Bibliotheksdienst


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Schlagwörter:
Hochschulbibliothek Ludwigshafen
Management
demographischer Wandel
Personal
Personalmarketing
Ludwigshafen
Markenpolitik

Autoren:
Haß, Torsten

Klassen:
Interne Organisation und Management
Zum Beruf des Bibliothekars