Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 23716: Soll Digitale Bildung funktionieren, gilt es, Brücken zu schlagen

Artikel-ID 23716
Titel Soll Digitale Bildung funktionieren, gilt es, Brücken zu schlagen
Untertitel
Autoren Housein, Hakan
Zeitschrift BIT online
Jahr 2018
Band 21
Heft 6
Anfangsseite 500
Endseite 501
URL Volltext
Abstract In der anhaltenden Debatte über die Vor- und Nachteile der Digitalen Bildung gewinnen, so scheint es, aktuell vor allem Hybrid-Modelle. Am Beispiel der Lern- und Unterrichtsmaterialien des StudyHelp Verlags wird die Situation dargestellt und ein hybrider Ansatz demonstriert.
Schlagwörter Kompetenzvermittlung; Digitale Bildung; Lernmaterialien; E-Learning; Didaktik; Hybrid-Modell
Klassen Benutzungsdienst; Förderung des Lesens und der Literatur


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BIT online


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Kompetenzvermittlung
Digitale Bildung
Lernmaterialien
E-Learning
Didaktik
Hybrid-Modell

Autoren:
Housein, Hakan

Klassen:
Benutzungsdienst
Förderung des Lesens und der Literatur