Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 23768: Social Media Walk als Werbemittel und Imageaufwertung

Artikel-ID 23768
Titel Social Media Walk als Werbemittel und Imageaufwertung
Untertitel Die Stadtbücherei Frankfurt am Main öffnet interessierten Bloggern und Influencern die Türen
Autoren Lührs, Melanie; Wächter, Nele
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2019
Band 71
Heft 2-3
Anfangsseite 121
Endseite 121
URL Volltext
Abstract Im Sommer 2018 lud die Stadtbücherei Frankfurt Interessierte zu einem Social Media Walk durch zwei Bibliotheken ein. Zu dieser Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Social Media Club Frankfurt stattfand, konnten sich insgesamt 26 TeilnehmerInnen anmelden. Ein außergewöhnlicher Blick hinter die Kulissen der Stadtbücherei, der in Echtzeit in den sozialen Netzwerken geteilt wurde, war dabei garantiert.
Schlagwörter Stadtbücherei Frankfurt am Main; Öffentlichkeitsarbeit; soziale Netzwerke; Frankfurt am Main; Image; Social Media
Klassen Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations; Programmarbeit/Veranstaltungen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Stadtbücherei Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
soziale Netzwerke
Frankfurt am Main
Image
Social Media

Autoren:
Lührs, Melanie
Wächter, Nele

Klassen:
Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations
Programmarbeit/Veranstaltungen