Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 23804: Berge, Meer und jede Menge gute Literatur

Artikel-ID 23804
Titel Berge, Meer und jede Menge gute Literatur
Untertitel Georgien: Das kleine Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse hat Großes zu bieten
Autoren Bolkvadze, Zurab
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2018
Band 70
Heft 10
Anfangsseite 550
Endseite 552
URL Volltext
Abstract "Gott schuf die Erde und verteilte das Land an die Menschen. Den Kölnern gab er den Dom, den Düsseldorfern die hohen Nasen. Nur die Georgier kamen zu spät, weil sie die ganze Nacht gefeiert hatten. Daraufhin zürnte Gott, denn alles Land war bereits verteilt. Aber dann lernte er die Fröhlichkeit und den Charme dieser Menschen kennen, die als Boten zu ihm gekommen waren. Gott entschied sich: Er schenkte den Georgiern das Stück Land, das er für sich selbst reserviert hatte." - Das ist die ursprüngliche Entstehungsgeschichte des Landes Georgien, des Gastlandes der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.
Schlagwörter Veranstaltungsort; Landeskunde; Georgien; Frankfurter Buchmesse
Klassen Programmarbeit/Veranstaltungen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Veranstaltungsort
Landeskunde
Georgien
Frankfurter Buchmesse

Autoren:
Bolkvadze, Zurab

Klassen:
Programmarbeit/Veranstaltungen