Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 24382: Bücher für alle - dank des Marrakesch-Vertrages

Artikel-ID 24382
Titel Bücher für alle - dank des Marrakesch-Vertrages
Untertitel Medien können einfacher barrierefrei aufbereitet werden / 60 Staaten und die EU haben internationales Abkommen bereits unterzeichnet
Autoren Felsmann, Christiane
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2019
Band 71
Heft 12
Anfangsseite 718
Endseite 721
URL Volltext
Abstract Waren Sie schon einmal in Marrakesch? Ich leider noch nicht. Dabei wäre ich sehr gern dabei gewesen, als im Juni 2013 der Vertrag unterzeichnet wurde, der heute immer noch als Wunder von Marrakesch gilt. Das Konzert, das Stevie Wonder zu Ehren und vor lauter Freude über die Einigung anschließend gab, hätte sicher auch mir großen Spaß bereitet. Im folgenden Beitrag wird der Marrakesch-Vertrag einer kritischen Betrachtung unterzogen.
Schlagwörter Marrakesch-Vertrag; Bibliothek; Barrierefreiheit; Umsetzung; Publikationswesen; Inklusion; freier Zugang
Klassen Buchhandel; Soziale Bibliotheksarbeit


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Marrakesch-Vertrag
Bibliothek
Barrierefreiheit
Umsetzung
Publikationswesen
Inklusion
freier Zugang

Autoren:
Felsmann, Christiane

Klassen:
Buchhandel
Soziale Bibliotheksarbeit