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Vollanzeige des Datensatzes 24756: Diversity-Anforderungen an das Bibliotheksmanagement im berufsbegleitenden Studium

Artikel-ID 24756
Titel Diversity-Anforderungen an das Bibliotheksmanagement im berufsbegleitenden Studium
Untertitel
Autoren Kolb, Kira; Seng, Anja
Zeitschrift Bibliothek. Forschung und Praxis
Jahr 2022
Band 46
Heft 1
Anfangsseite 82
Endseite 90
URL Volltext
Abstract Die Unterscheidung und Anerkennung von Gruppen- und individuellen Merkmalen im Rahmen jeglicher unternehmerischer Tätigkeiten haben heutzutage eine nie dagewesene Bedeutung. Bibliotheken, verstanden als Institutionen, die durch ihre Arbeit Informationsgerechtigkeit fördern, übernehmen in diesem Zusammenhang eine gewisse Vorbildfunktion. Im vorliegenden Beitrag wird anhand des Praxisbeispiels der FOM Hochschule gezeigt, welche Auswirkungen die zunehmende Diversität der Zielgruppe auf die Bibliotheksarbeit, insbesondere die Bestandsentwicklung, hat. Dabei wird die Besonderheit des berufsbegleitenden Studiums thematisiert.
Schlagwörter Teilstudium; Vielfalt; Zielgruppenanalyse; Literaturversorgung; Bestandsaufbau; Bibliotheksarbeit
Klassen Erwerbungspolitik und Bestandsaufbau


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Angaben zur Zeitschrift: Bibliothek. Forschung und Praxis


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Schlagwörter:
Teilstudium
Vielfalt
Zielgruppenanalyse
Literaturversorgung
Bestandsaufbau
Bibliotheksarbeit

Autoren:
Kolb, Kira
Seng, Anja

Klassen:
Erwerbungspolitik und Bestandsaufbau