Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

DABI - Datenbank Deutsches Bibliothekswesen

Bibliografische Datenbank zum Handbuch "Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland"
Suche | Recherchehinweise | Über die Datenbank | Über das Handbuch | Kontakt | Statistik



Vollanzeige des Datensatzes 9653: Ein Monster, das Klavier spielt

Artikel-ID 9653
Titel Ein Monster, das Klavier spielt
Untertitel Eine Kinderbuchautorin gibt Einblich in die Kreativwerkstatt für traumatisierte Kinder
Autoren Herzog, Annette
Zeitschrift BuB : Forum Bibliothek und Information
Jahr 2008
Band 60
Heft 3
Anfangsseite 249
Endseite 252
URL Volltext
Abstract Die Kinderbuchautorin Annette Herzog reiste auf Einladung des Beiruter Goethe-Instituts in den Libanon, um dort zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren kreative Literatur-Workshops für kriegstraumatisierte Kinder zu veranstalten. Mit Laptop, Digitalkamera und mulmigen Gefühlen machte sie sich auf in ein Land, in das sich kaum noch Touristen verirren und arbeitete dort in einer Öffentlichen Bibliothek mit Kindern und Jugendlichen, die eine überraschend lebendige schöpferische Energie entfalteten. Für BuB berichtet Annette Herzog von der kreativen Literaturarbeit, aus der ein Bilderbuch entstanden ist.
Schlagwörter Kinderliteratur; Libanon; Goethe-Institut Beirut; Krieg; Kind
Klassen


Datensatz im BibTeX-Format ausgeben

Datensatz als Zitation nach DIN 1505 ausgeben.

Angaben zur Zeitschrift: BuB : Forum Bibliothek und Information


Sie können mit den Schlagwörtern, Autoren und Klassen dieses Artikels weiterrecherchieren:

Schlagwörter:
Kinderliteratur
Libanon
Goethe-Institut Beirut
Krieg
Kind

Autoren:
Herzog, Annette

Klassen: